1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Nutzung mit reinem Datentarif (ohne Telefonfunktion) möglich und sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von berryloui, 16.03.10.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    ich denke schon seit längerem über die Anschaffung eines iPhones nach. Leider finde ich aber keinen passenden Tarif.
    Ich bin ein Mensch, der so gut wie kaum telefoniert und SMS schreibt, dafür umso mehr online kommuniziert.

    Momentan bin ich bei Simyo und gebe dort im Monat durchschnittlich insgesamt 2-5 € aus.

    Die offiziellen T-Mobile Tarife sind mir viel zu teuer. Nicht nur die Grundgebühr, sondern auch die einzelnen Gespräche.
    Das Simyo Netz (E-Plus) finde ich zu schlecht abgedeckt.


    Ich habe jedoch über eine Aktion einen Vodafone UMTS Stick mit Datentarif (5 GB bis zur Drosselung) und zahle für diesen momentan nur 6 € im Monat. Deshalb überlege ich mir ob ich diesen mit dem iPhone verwenden soll.

    Was passiert wenn ich diese reine Datenkarte ins iPhone stecke? Kann ich dann alles ganz normal nutzen, ausser der Telefon und SMS Funktion? Oder "spinnt" das iPhone dann oder gibt es andere Nachteile?

    Da ich, wie gesagt, eh kaum telefoniere, wäre das eine günstige Option für mich und ich würde das iPhone als mobilen Computer verwenden. Hauptsächlich für Maps, Emails, Web & versch. Apps.

    Vodafone scheint ja das beste UMTS Netz zu haben. Dann wäre es ja sogar möglich bei Bedarf z.B. über die Sipgate App zu telefonieren und SMS zu versenden. Ich glaube SMS kann die Datenkarte sogar von sich aus.

    Ein Hinzubuchen eines Sprachtarifs ist bei der Datenkarte nicht möglich. Habe ich schon angefragt.
     
  2. powders

    powders Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.10
    Beiträge:
    5
    Hi,

    wenn du das iPhone tatsächlich nur für Datenjonglagen verwenden willst, dann fällt mir spontan der o2o Tarif ein.
    Dann kannst du ein zu dir passendes Internetpack (S, M oder L, je nach Datenverbrauch und ) dazubuchen. Gibts auch in der Prepaid Variante.

    Fürs telefonieren / SMSn wird ja dann nichts berechnet, wenn du es nicht benutzt. Für den Fall der Fälle kann man aber dann doch mal jemand anrufen.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen