• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone nutzung in Frankreich? Kosten?

worshipper

James Grieve
Registriert
27.06.04
Beiträge
137
Hallo,

ich reise nächste Woche nach Frankreich.
Gerne möchte ich mein iphone zum telephonieren, E-Mail etc. mitnehmen... bin mir aber jetzt nicht sicher welche Kosten da auf mich zukommen?

Kann das eine Kostenfalle werden? Mit den Roaming Gebühren kenne ich mich nicht so aus...

Hab den Complete M Tarif von der Telekom...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ruf am besten mit dem iPhone die 2202 an...hab gestern auch ne Frage wegen Ausland gehabt.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Also die UMTS Kosten dürften die gleichen bleiben . doch die Telefonie wird teurer, da dein netz dann auf das französische umsteigt und du nun sogenannte " Auslandstelefonate" führst . das ist auf dem iPhone genauso teuer wie bei jedem anderen handy auch

LG FloMac ( Ich hab nichts gegen Karma :p )
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Also die UMTS Kosten dürften die gleichen bleiben

( Ich hab nichts gegen Karma :p )

Ach, ist das wirklich so, dass UMTS im Ausland genauso gilt, wie in D? Habe einen Alice-Vertrag und 300MB dazu gebucht. Weß jemand, ob die auch im Ausland gilt?

Merci!
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Ach, ist das wirklich so, dass UMTS im Ausland genauso gilt, wie in D? Habe einen Alice-Vertrag und 300MB dazu gebucht. Weß jemand, ob die auch im Ausland gilt?

Merci!

Kann ich mir nicht vorstellen, aber schreib einfach mal ne Mail an den Kundenservice oder ruf da an ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wäre sehr nett uns das Ergebnis mitzuteilen :)
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Also die UMTS Kosten dürften die gleichen bleiben . doch die Telefonie wird teurer, da dein netz dann auf das französische umsteigt und du nun sogenannte " Auslandstelefonate" führst . das ist auf dem iPhone genauso teuer wie bei jedem anderen handy auch

LG FloMac ( Ich hab nichts gegen Karma :p )

Die Daten-Kosten sind im Ausland natürlich nicht die gleichen wie im Innland! Email Abruf usw. ist per Roaming unbezahlbar! Entweder abschalten in den Einstellungen (kompletter Daten Verkehr) oder dort eine günstige Prepaid Karte kaufen + unlock oder freies Handy.

Karma gibts nur für richtige Antworten!
 

GODmin

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
tarife FR

Für telefonate empfehle ich die Option "Relax Holiday" auch für C

für 10Eur hast du dann 30min telefonie im ausland für einen monat. (30mins für ein/ausgehende gespräche)
solltest du dich länger als einen monat dort aufhalten, einfach hier in deutschland nach dem monat die option noch einmal von einem bekannten oder aus frankreich übers internet hinzubuchen.
Für das günstigste Netz in FR (BOUYGUES TELECOM)
Ansonsten gespräch ankommend 0,69€/min
Gespräch abgehend (innerhalb fr) 0,84€ Mo-Fr 08.00-21.30 Uhr 0,36€ übrige Zeit.
Gespräch abgehend (nach BRD) 1,26€ Mo-Fr 08.00-21.30 Uhr 0,75€ übrige Zeit.
Orange und SFR (die beiden anderen Roaming Partner sind teurer!)

internet würde ich ausschalten, da die kosten für 100kb mehr als 1Eur sind.

sms abgehend 21ct (BOUYGUES TELECOM), 29ct (Orange), 32ct (SFR)

mfg