• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Nutzer verbringen mehr Zeit mit ihrem Smartphone als Android-Nutzer

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hab mich gerade durch seine bisherigen Beiträge gelesen. Da war nicht wirklich was qualitativ hochwertiges dabei, außer dass er bei jeder Gelegenheit über Apple geschimpft hat. Wieso man sich dann in so nem Forum aufhält ist mir schleierhaft. Scheint als ob solche Leute im wirklichen Leben keine Freunde haben. Aber egal - ich drifte ab: Zurück zum Thema :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Was macht du mit dem iPad um Speichermangel zu erzeugen? Ich hatte dieses Phänomen noch nie. Und ich nutze mein iPad seid zwei Jahren täglich.

Das geht z.B. relativ problemlos mit intensiver Goodreader-Nutzung. Also nicht nur mal ein PDF angucken, sondern die Volltextsuche nutzen, Schlagwörter bemühen, Anmerkungen einfügen usw.

Mit reinen Textdokumenten alles kein Problem, kommen größere Dateien ins Spiel, wie sie z.B. bei technischen Dokumenten anfallen (Zeichnungen, eingefügte Tabellen, viele Objekte usw.), geht dem iPad schon mal öfter der Hauptspeicher aus und man darf sich an "Please wait - clearing caches"-Meldungen erfreuen, bzw. findet sich auf dem Homescreen wieder.

Mail ist in sowas auch ziemlich gut, z.B. wenn man darüber die umfangreichen Dokumente erhält, die man dann in Goddreader weiter nutzt und Evernote bessert da auch (zum Glück) ständig nach.

Nur ein paar Beispiele aus meiner täglichen Nutzung...
 

guenni

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
20
Vor allem "alle paar Minuten neu booten". So ein Bullshit :D Ich boote mein iPad nur nach Updates oder wenn mir der Akku ausgegangen ist und ich hab verdammt speicherfressende Spiele drauf. Ob hier ein Android-Troll geschrieben hat? ;)


Du bist ein wenig frech und unterstellst mir einfach etwas ... hm ... vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken über Deine Art der Kommunikation machen ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Och frech? Eigentlich gar nicht :) Schließlich pflichten mir andere ja bei.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das mag bei der Nutzung großer Dateien so sein, ist ja auch logisch. Aber nicht wenn man, wie beschrieben einfach nur "...länger online" ist. Dieser Kommentar hat keinerlei Aussagewert. Ich bin immer online mit meinem iPad und hatte das Problem noch nicht. Ein wenig differenzierter darf es dann doch sein. Das Nutzerverhalten ist eben unterschiedlich. Dem Einen reichen 75 PS am Auto, der Andere braucht 150 PS.