1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone nutzen als Modem über WLAN ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von de757, 03.07.09.

  1. de757

    de757 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    16
    Moin,

    ich habe mich schon per Suche etwas umgesehen, aber keinen passenden Beitrag gefunden; sollte ich ihn übersehen haben, würde ich mich über einen link freuen.
    Mein Anliegen:
    Wie sieht es denn mit einem App aus, mit dem ich das iphone über WLAN als Modem für mein MBPro nutzen kann? Oder geht das auch "ohne App"?
    Zum Beispiel, wenn ich mich in einem Hotel ins WLAN einlogge, dann kann ich das nur mit einem Gerät, MacBook oder iphone, müsste für das iphone nochmals zahlen. Man könnte wohl eine Verbindung vom MacBook zum iphone herstellen, und dann über das WLAN des MacBooks ins Internet. Ich möchte aber lieber das iphone einloggen und dann das Notebook verbinden und nicht umgekehrt; so kann ich auch z.B. unten in der Lobby telefonieren und muss mein MacBook nicht mitschleppen. Geht das?

    Gruß, de757
     
  2. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    hast du OS 3.0 drauf?
    Sollte es der fall sein gibts keinerlei probleme. Aktiviere Tethering (also configurations datei installieren) und schon bist du fertig. Bei einer Wlan verbindung bevorzugt das iPhone diese und geht darüber ins Internet.
     

Diese Seite empfehlen