• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone nutzen als Modem über WLAN ?

de757

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
31
Moin,

ich habe mich schon per Suche etwas umgesehen, aber keinen passenden Beitrag gefunden; sollte ich ihn übersehen haben, würde ich mich über einen link freuen.
Mein Anliegen:
Wie sieht es denn mit einem App aus, mit dem ich das iphone über WLAN als Modem für mein MBPro nutzen kann? Oder geht das auch "ohne App"?
Zum Beispiel, wenn ich mich in einem Hotel ins WLAN einlogge, dann kann ich das nur mit einem Gerät, MacBook oder iphone, müsste für das iphone nochmals zahlen. Man könnte wohl eine Verbindung vom MacBook zum iphone herstellen, und dann über das WLAN des MacBooks ins Internet. Ich möchte aber lieber das iphone einloggen und dann das Notebook verbinden und nicht umgekehrt; so kann ich auch z.B. unten in der Lobby telefonieren und muss mein MacBook nicht mitschleppen. Geht das?

Gruß, de757
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
hast du OS 3.0 drauf?
Sollte es der fall sein gibts keinerlei probleme. Aktiviere Tethering (also configurations datei installieren) und schon bist du fertig. Bei einer Wlan verbindung bevorzugt das iPhone diese und geht darüber ins Internet.