• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone "nur" noch 100 US-$ wert...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie Mactechnews berichtet, soll das neue iPhone nur noch 100 US-$ in der Produktions kosten. Durch verbesserte Technologien sei die Herstellung des Touchscreens zum Beispiel sehr günstig geworden.
Ich finde das ja richtig krass...:oops:

Vor einem Jahr waren es noch um die 200 US-$...jetzt nur noch die Hälfte, obwohl das neue Gerät noch mehr enthält und dünner ist...wie schnell doch die Entwicklung geht. Was wird ein iPhone denn in 5 Jahren in der Produktion kosten??
Was mich im Vergleich dazu auch mal interessieren würde ist, wie viel eigentlich ein 80 GB iPod Classic kostet in der Herstellung? Weiß das jemand...müsste ja eigentlich noch viel weniger kosten...

yoshi
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Der Classic wird bestimmt weniger als 20€ kosten. Das Teure an den Geräten sind doch nicht die Materialen, sondern die Entwicklung. Denn daran arbeitet wesentlich qualifiziertes Personal, welches besser bezahlt wird.
Dann noch das Verfrachten, Vertrieb(Marketing) etc. etc.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Der Classic wird bestimmt weniger als 20€ kosten. Das Teure an den Geräten sind doch nicht die Materialen, sondern die Entwicklung. Denn daran arbeitet wesentlich qualifiziertes Personal, welches besser bezahlt wird.
Dann noch das Verfrachten, Vertrieb(Marketing) etc. etc.

ohne festplatte villeicht, wenn man aus deinen 20, 30€ macht ich denke die 80gb hd (in dem format) wird sicher nochmal 25-35€ extra kosten sprich gesammt, maximal 65€