• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone nur mit W-lan

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
Hey. ;)



Ich bekomme bald das iPhone 4 von meinem Vater. Das Gerät kommt von Vodafone.
Leider habe ich noch keine Internetflatrate, also kann ich nur mit sehr hohen Kosten ins Internet.
Ich habe mal folgendes gelesen:


[...]

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk



Wenn hier zumindest bei "APN" nichts steht,
dann weiß Dein iPhone auch nicht,
wie es sich über GPRS/Edge/3G mit dem Internet verbinden soll.

[...]


Wenn ich da jetzt aber i.was verändere oder sonst was mache, kann ich das dann wieder richtig einstellen,
um (wenn ich mal ne Internetflat bekomme) wieder ins Internet zu können ?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, dass mein zukünftiges iPhone 4, sobald es mal da ist,
nur mit Wlan (sofern verfügbar) ins Internet geht ?
Ich will aber auch, dass die Apps (sofern sie Internet benötigen) nur mit Wlan ins Internet gehen.
& noch was:
Heute wurde mir erzählt, dass das iPhone wohl einmal im Monat ins Internet geht,
um irgendwas zu laden. Das kann ich aber nicht glauben.
Was lädt es da, wenn es das überhaupt macht ?



Liebe Grüße. :)




P.S.: Kommt mir bitte nicht mit "iPhone ohne Internet-Flat ?! Vergiss es!" usw. :mad:
Jaa mein Gott, weiß ich ja. Ist ja im Prinzip richtig, aber ist halt im Moment nicht drin.
Außerdem läuft mein Vertrag noch ein Jahr. Also lasst bitte solche Kommentare.
Würde mich über Hilfreiches freuen. :-D
 

Piratron

Erdapfel
Registriert
09.11.10
Beiträge
1
Hi!
Einfach über Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk den Slider für "Mobile Daten" ausstellen (Grau). Dann geht das Phone nicht mehr online, solange es nicht mit einem WLAN verbunden ist.

Für WLAN einfach Einstellungen -> Wi-Fi die entsprechenden Einträge machen, meist nur das PW, wenn die SSID vom Router angezeigt wird, sprich das Iphone das WLAN erkennt.

Was das "einmal im Monat einwählen zum laden..." ka, noch nie was davon gehört.

Grüße