1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Nr./Namensanzeige

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BusPfarrer, 23.09.07.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hi!

    Ich weiß, dass nicht viele ein iPhone haben, aber ich hätte eine Frage:
    Wenn mich ein Anrufer aus meinem Telefonbuch anruft, sehe ich nur seine Nummer.
    Nicht seinen Namen, obwohl dieser gespeichert ist.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe folgenden Verdacht:

    Die Nummern habe ich wie folgt gespeichert:

    z.B. 08154711 anstatt +498154711

    Wenn ich als +498154711 speichere, sehe ich den Namen des Anrufers. Sonst leider nicht.
    Liegt es vielleicht daran?

    Und wenn ja: Kann man das umgehen? Ich habe eigentlich keine Lust, immer mit +49 usw. speichern zu müssen. Schließlich erkennt das jedes andere Handy ja trotzdem, oder? :(
     
  2. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.517
    ich kann das gar nicht widerlegen, da ich alle Nummern im internationalen Format abspeichere und das schon immer. Ist auch enorm praktisch wenn Du viel im Ausland bist, also, warum machst Du das nicht so? Überwinde Deine Faulheit....
     
    #2 McApple, 24.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.07
  3. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Das brauchst du aber eigentlich gar nicht.
    Wenn du dich im Ausland in einem anderem Netz anmeldest, das geht automatisch, dann "merkt" dieser neue Provider woher du kommst. D.h. du kannst ganz normal mit 0 anfangen zu wählen.

    Aber zum Problem:
    Hol dir vom iPhone folgende Datei und bearbeite sie mit einem Editor (zb. TextEdit).

    Dort kannst du die Formatanzeige der Nummern ändern, ob das mit deinem Problem zusammenhängt weis ich nicht so genau aber schau dir das halt mal an.
     
  4. caimera

    caimera Jonagold

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    21
    Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen. Ich hab unlängst in Schweden stehend auch ein paar Einträge im Telefonbuch korrigieren müssen.
     
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    In der Türkei und Italien hats funktioniert. ;)
     
  6. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Ich habe das Problem auch. Bei mir sind alle Nummern im +49-Format aber wenn ich angerufen werde erscheint nur die Nummer. :(
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Du musst dir bei http://www.include7.ch/index.php?page=iphone
    den Rufnummernhack und den Adressbuch Hack laden. Damit geht dann die Anzeig so wie gewohnt.
    Das iPhone identifiziert nur immer anhand der letzten 5 Zeichen. Das Problem dabei ist allerdings dann wenn wir schreiben +491770000000 dann kann dies nicht mehr einem Kontakt zugeordnet werden.
    Mit dem Hack auf der oben genannten Site identifiziert das iPhone die letzten 8 Stellen und alles läuft wieder.

    Man muss nicht über das Terminal gehen man kann auch dem Pfad folgen und mit einem FTP Programm die Dateien tauschen. Das iPhone neu starten und gut ist.
    Ich werde morgen noch eine Anleitung schreiben vielleicht fragen sich das ja mehrere.

    Gruss
     
  8. DivDax

    DivDax Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    143
    Super! Genau das habe ich gesucht aber leider nicht gefunden. Danke iAlex!
    Hat auf anhieb geklappt. :)
     

Diese Seite empfehlen