1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Noob braucht mal Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Xobs04, 07.02.08.

  1. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde.

    Nun ist es soweit, habe jetzt ein original T-Mobile Iphone mit Complete M.

    Nun habe ich ein paar Fragen, ich habe schon viel über Unlocken und jailbreaken gelesen, nur komm ich damit nicht so wirklich klar.

    Mein Iphone ist 1.1.2 OOTB und wurde auf 1.1.3 geupdatet. Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, um zusätzliche Programme zu installieren oder gar den Simlock zu entfernen. Geht das im Mom überhaupt.


    Ich hoffe ihr könnt mich mal kurz aufklären.


    Ich danke euch im Vorraus


    Gruß

    Xobs04
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also mit den extra Programmen würde ich mir ganz allgemein sehr überlegen...bald kommt das SDK von Apple.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  4. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    wielange dauert das dann bis man mal spiele draufmachen kann
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Daten weiß keiner...aber für das SDK war mal die Rede vom Februar 2008 - also diesen Monat. Hat Steve auf ner Keynote gesagt.
     
  6. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    also heisst das, man kann dann legal sachen downloaden und ohne tricks offiziel installieren?
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @xobs04: habe irgend in einem thread eine Anleitung geschrieben (überschrift war irgendwas mit T-Mobile). Simunlock erledigt T-mob. für Dich :)...Jailbreak brauchst Du allerdings.
    @yoshi: warum das denn? Man muss sich halt vorher darüber informieren was man sich reinlädt.;)
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, genau...Programme oder (ich denke auch) Spiele. Läuft über Apple und kommt von weltweiten Entwicklern.
     
  9. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    duesentrieb wie macht den t-mobile unlock. ich dachte das war nur zur übergangszeit im gerichtsprozess gegen vodafone
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ja, und 100%ig dafür bezahlen. Ist nicht weiter verwerflich, nur ist der jetzige Zustand mit Open Source SW sympathischer.
     
  11. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    hmmm, ich verstehe so langsam den sachverhalt. Also brauche ich ein Jailbreak und ein Unlock. Wioe siehts damit aus bei 1.1.3 und was hat es mit Baseband aufsich. Wat issen dat
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    :)stimmt, aber wenigstens für Deine SIM machen sie das.:) währenddessen ich für meine t-Mobile SIM das selber machen musste (Firmentarif, daher auf diese Weise)...
     
  13. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    du hast doch ein original Tmob iPhone, da ist dann auch kein Unlock notwendig, nur Jailbreak - zumindest denke ich das.

    Gruß
     
  14. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    duesentrieb wie meinst du das, kann ich zu t-mobile gehen und die unlocken oder was?
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Weise ungern auf meinen eigenen Beitrag hin: iPhone Glossar (Sticky oben):)
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, war ironisch: Du gehst nach Hause, stellst es ins Dock, startest iTunes und dann wird es aktiviert und ist für Deine SIM "geunlockt".:)
     
  17. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    hey socken, eig reicht nen jailbreak, würde aber auch mal gerne meine 2. t-mobile rein tun.

    duesentrieb kannste den beitrag mal verlinken?
     
  18. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    duesentrieb meine nen unlock um auch andere sims zu nutzen.
     
  19. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    ja, das dauert noch etwas für 1.1.3 Verlinken ist leider nicht: tippe hier auf'm iPhone rum und das hat ja bekanntlich kein Cut&Paste...:)
     
  20. Xobs04

    Xobs04 Empire

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    87
    achso, und wie sieht es mit einem 1.1.3 jailbreak aus? wie schwer ist sowas zu machen?
     

Diese Seite empfehlen