• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone nimmt lieber EDGE/UMTS statt Wlan

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
Hallo,

ich habe das Iphone 3G auf OS 3.0 kein Jailbreak!
Sobald ich beim arbeiten bin geh ich übers WLAN ins Internet etc. Das ging bis vor wenigen Tagen immer ohne Probleme (ich bin mit der MAC des Iphones freigeschalten etc.)
Wenn ich jetzt emails etc abrufen möchte seh ich oben noch das WLan Zeichen und kaum verbindet er, geht er auf EDGE.. dasselbe auch bei icq etc.. ich wüsste jetzt nicht, dass ich was verändert hätte... wenn ich schaue ob er noch verbunden ist ist das der Fall... Hab schon neugestaret hat nix gebracht neu Aufsetzen will ich eigentich net (Zeitaufwand)
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wie stark ist denn die Signalstärke des WLANs, wenn es mal verbunden ist?
 

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
hoch... also alle balken... versteh das irgendwie nicht...
 

Silobauer

Boskoop
Registriert
06.05.09
Beiträge
40
also Problem gelöst.... ich hab mir den AP jetzt mal genauer angeschaut... er war an sowie auch das wlan.. jetzt sah ich aber, dass mein chef (sitzt neben Accesspoint) meinte er hat im wlan zu wenig bandbreite und stecke das netzwerkkabel bei sich ein..... klar war ich ja dann im wlan aber nicht im internet ;)

kann geschlossen werden!