• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone newbie Probleme & Fragen

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich bin stolzer Besitzer eines 3GS - soweit so gut, allerdings beschäftigen mich noch einige Dinge für die ich keine Lösung finde:

1) Es nervt, dass beim Eingang von SMS immer das Phone angeht, summt und "Neue Nachricht anzeigt". KAnn man SMSs auch inkognito empfangen?

2) Bluetooth saugt viel Strom, kann man das BT einschalten und ausschalten über ein Icon auf dem Home Bildschirm regeln, so dass ich mich nicht immer durch die Einstellungen hangeln muss? Oder noch cooler wäre natürlich ein App (sowas gibts für WM), das PRofile abhängig vom Ort einschaltet. ICh brauch BT nur im AUto, zuhause oder auf der Arbeit sollte das App automatisch ausschalten.

3) Inet-Radio streamen: Ich nutze gerne Shoutcast Classis, allerdings brauche ich häufig 10 oder meht versuche bis Quicktime mit dem streamen anfängt. Meistens kommt "video kann nicht geöffnet werde". Was kann ich tun?

4) Google Maps offline nutzen? Ich möchte gerne GM offline nutzen, allerdings kenne ich keine APP das dass mit GM löst. Man kann vorher alle Bereiche und Zoomstfen "absurfen" und dann offline gehen, die sind dann im Cache. Allerdings ist das nicht gerade praktikabel. Sowas muss doch in einem vorgewählten Bereich auch automatisch gehen.

Danke schonmal für die Hilfe!
KathiM