1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone newbie braucht hilfe ...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Donar23, 06.12.07.

  1. Donar23

    Donar23 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    17
    Hallo @ all,

    ich habe jetzt ein iPhone als Firmenhandy bekommen. Ich sollte an der Firmware also besser nichts verändern :(

    Habe ich mit der originalen Firmware dennoch die möglichkeit mir irgendwo iPhone Apps zu laden und diese auf dem iPhone zu installieren? Es war ja schon ein Akt einen selbst erstellten Klingelton auf das ding zu bekommen ...

    Wenn ich dafür nur spezielle Software benötige, dann ist mir eigentlich egal ob für OS X oder Windows ... ich hab beides da.

    so far
    MfG
    DOnar
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Also, du kannst auf www.apple.com/webapps die legalen Webapps benutzen, aber leider nicht runterladen

    2) Du kannst dir mit Garageband selbst Klingeltöne zurechtschneiden, in dem du den iTunes Song in Garageband schneidest(30sec) und diesen Teil dann in .m4r umwandelst.
    Dann aufs iPhone, und du hast deinen Ringtone.
     
  3. Donar23

    Donar23 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    17
    Ja ... das mit den Klingeltönen hab ich schon rausgefunden ... mit iToner können sie sogar länger sein.

    Aber gibt es keine möglichkeit irgendwelche Programme auf die originale Firmware zu installieren? Ich dachte so an ScummVM, nen Messanger und so zeug ...
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Soweit ich weiß, nein, gar nicht!
     
  5. Donar23

    Donar23 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    17
    Also ist da iPhone im Originalzustand eigentlich nur Verschwendung von Technik ... denn eigentlich hat es ja nicht wirklich viele Features außer schickes aussehen und nem interessanten handling ... bis auf YouTube und GoogleMaps konnte mein altes Handy auch alles ... sind ja nicht gerade Features die man oft benötigt ...
     
  6. iFly

    iFly Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    45
    Sorry 4 OT aber bist du der Donar ausm b2r? :p
     
  7. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Pff, rede keinen Mist, yoshi.
    Natürlich geht das jedoch nur wenn man das Gerät jailbreakt. Darauf kann man dann den Installer spielen.

    Weil original bleibt die Firmware ja nicht, verändern tut sich recht wenig.
     
  8. Donar23

    Donar23 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    17
    sorry 4 OT zurück ... aber ja ;)

    Naja, wenn ich das mache ... kann da was bei kaputt gehen, fehlen danach irgendwelche Funktionen? Hauptsache die eMails klappen ...
    Wenn nichts passieren kann würd ichs mal testen ... wenn ichs dann irgendwann in der Firma wieder abgeben muss (was bei meinem Chef dann ist, wenn das iPhone 2 kommt), dann kann ich ja alles neu initialisieren.
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich dachte das geht nur bei gehackten Modellen...
     
  10. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Jailbreaken ist eine Art von Hacken, ich sehs jedoch nicht so schlimm und schadet ja auch keinem.
    Und falls man das doch nicht machen will einfach auf Februar warten.

    Bei einem Restore ist dann auch wieder alle futsch.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Genau darauf warte ich.
    Wird wohl auf der MacWorld vorgestellt werden...:p
     

Diese Seite empfehlen