• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Neuling mit einigen Fragen

Laila87

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin ein absoluter iphone Neuling und habe ein paar Fragen. Mir ist Apple auch nicht so ganz vertraut muss ich gestehen, aber es erklärt sich beim Bedienen ja fast alles von allein.

Meine Fragen:

Muss ich bei "Safari" die Internetverbindung beenden, oder bin ich die ganze Zeit online?

Benötige ich eine Antivirensoftware?

Es kommen sicher noch Fragen dazu.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Laila
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eine Virensoftware brauchst du nicht. Dazu einfach mal die Suche benutzen ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du bist solange online, wie es nötig ist. das Betriebssystem des iPhones regelt das selber. Wenn es meint Daten aus dem Netz laden zu müssen, macht es das, wenn es keine mehr braucht, dann hört es auch damit auf.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
sobald du safari beendest und kein anderes app benutzt das auf einen internetzugang zugreift bist du nicht mehr im internet
 

Laila87

Erdapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
2
Danke!

Jetzt weiß ich schon etwas mehr! :)

Gruß Laila
 

horrex

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
3
Dumme Frage von Neuling....

Hab mir ne Lieblings CD mit i tunes ( macbook ) runtergeladen ( 750MB ) und fürs Auto gebrannt.
Kein Problem.
Wenn ich das ding nun auf s iphone ziehe, hab ich 750 MB vom iphone Speicher belegt.:-c
Irgendwie muss das doch als MP3 ( speicherplatzschonend ) gehen.
Konvertiert itunes oder iphome das automatisch in mp3 ???
Oder wie geht das???
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
itunes konvertiert automatisch in aac.kannst Du aber ( glaube ich ) einstellen . bin mir aber nicht sicher.
außerdem ist der unterschied von aac zu mp3 nicht soo gross ;).
zumindestens nicht bei 750 MB.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das kann nicht sein. dann ist die cd für's auto auch eine mp3-cd. wav braucht ungefähr 10mal soviel platz, wie mp3 (ganz grob!).
1. frage: wieviele titel hast du denn?
2. frage: welche codierungseigenschaften? (rechtsklick auf die datei und unter informationen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .david

horrex

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
3
Auf wieviel sollten denn die 750MB etwa "schrumpfen" in aac oder mp3 ?
Wie viele songs krieg ich denn etwa auf meine restlichen freien 6Giga?
 

horrex

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
3
Der cd player im Auto liest keine mp3.
Was kann nicht sein?
auf keine cd!!!! dieser welt passen 10x750 MB!
Mac meldet, Dateigrösse 750MB beim brennen.
Ich versteh Bahnhof .... sorry ... bitte ganz langsam für mich ...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Beantworte doch mal bitte die beiden fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Du kannst davon ausgehen das eine mp3 oder aac datei bei normaler Liedlänge ca 3- 5 MB groß ist. Das heisst du bekommst ca. 1500 Lieder auf 6GB untergebracht.

Du schreibst ausserdem das du die Cd auf dein iphone rübergezogen hast....womit?
Wenn du es mit iTunes machst konvertiert es das automatisch in aac und dann hast du die entsprechende Dateigröße, ich versteh nicht wie da 750 mb bei von einer Cd belegt sein könne?
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Und ob iTunes eine "MP3" CD brennt oder eine ganz "normale" kannst du kurz vor dem eigentlichen Brennvorgang einstellen.