1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone Neuling mit einigen Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Laila87, 03.05.09.

  1. Laila87

    Laila87 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich bin ein absoluter iphone Neuling und habe ein paar Fragen. Mir ist Apple auch nicht so ganz vertraut muss ich gestehen, aber es erklärt sich beim Bedienen ja fast alles von allein.

    Meine Fragen:

    Muss ich bei "Safari" die Internetverbindung beenden, oder bin ich die ganze Zeit online?

    Benötige ich eine Antivirensoftware?

    Es kommen sicher noch Fragen dazu.

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Laila
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eine Virensoftware brauchst du nicht. Dazu einfach mal die Suche benutzen ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du bist solange online, wie es nötig ist. das Betriebssystem des iPhones regelt das selber. Wenn es meint Daten aus dem Netz laden zu müssen, macht es das, wenn es keine mehr braucht, dann hört es auch damit auf.
     
  4. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    sobald du safari beendest und kein anderes app benutzt das auf einen internetzugang zugreift bist du nicht mehr im internet
     
  5. Laila87

    Laila87 Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    2
    Danke!

    Jetzt weiß ich schon etwas mehr! :)

    Gruß Laila
     
  6. horrex

    horrex Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Dumme Frage von Neuling....

    Hab mir ne Lieblings CD mit i tunes ( macbook ) runtergeladen ( 750MB ) und fürs Auto gebrannt.
    Kein Problem.
    Wenn ich das ding nun auf s iphone ziehe, hab ich 750 MB vom iphone Speicher belegt.:-c
    Irgendwie muss das doch als MP3 ( speicherplatzschonend ) gehen.
    Konvertiert itunes oder iphome das automatisch in mp3 ???
    Oder wie geht das???
     
  7. hotchilli2711

    hotchilli2711 Querina

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    183
    itunes konvertiert automatisch in aac.kannst Du aber ( glaube ich ) einstellen . bin mir aber nicht sicher.
    außerdem ist der unterschied von aac zu mp3 nicht soo gross ;).
    zumindestens nicht bei 750 MB.
     
  8. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das kann nicht sein. dann ist die cd für's auto auch eine mp3-cd. wav braucht ungefähr 10mal soviel platz, wie mp3 (ganz grob!).
    1. frage: wieviele titel hast du denn?
    2. frage: welche codierungseigenschaften? (rechtsklick auf die datei und unter informationen)
     
    #8 le_petz, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
    .david gefällt das.
  9. horrex

    horrex Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Auf wieviel sollten denn die 750MB etwa "schrumpfen" in aac oder mp3 ?
    Wie viele songs krieg ich denn etwa auf meine restlichen freien 6Giga?
     
  10. horrex

    horrex Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Der cd player im Auto liest keine mp3.
    Was kann nicht sein?
    auf keine cd!!!! dieser welt passen 10x750 MB!
    Mac meldet, Dateigrösse 750MB beim brennen.
    Ich versteh Bahnhof .... sorry ... bitte ganz langsam für mich ...
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Beantworte doch mal bitte die beiden fragen.
     
    #11 le_petz, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
  12. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Du kannst davon ausgehen das eine mp3 oder aac datei bei normaler Liedlänge ca 3- 5 MB groß ist. Das heisst du bekommst ca. 1500 Lieder auf 6GB untergebracht.

    Du schreibst ausserdem das du die Cd auf dein iphone rübergezogen hast....womit?
    Wenn du es mit iTunes machst konvertiert es das automatisch in aac und dann hast du die entsprechende Dateigröße, ich versteh nicht wie da 750 mb bei von einer Cd belegt sein könne?
     
  13. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Und ob iTunes eine "MP3" CD brennt oder eine ganz "normale" kannst du kurz vor dem eigentlichen Brennvorgang einstellen.
     

Diese Seite empfehlen