Iphone Neuling hat viele Fragen

wisecom

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
7
Liebe Iphone-Freunde,

leider komme ich mit dem Teil noch nicht so recht klar und ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten koennt:

1. Wenn ich von meinem Iphone auf den "Itunes Store" zugreifen will (mit 3G) kommt die Meldung " Verbindung zum Itunes Store nicht moeglich - Der Itunes Store wird in diesem Land nicht unterstuetzt"

Ich habe mein Iphone in Tschechien gelauft und betreibe es in Deutschland mit Vodafone (mit dem Mobile Connect Tarif, habe 5000 MB, also genug Kapazitaet), einen Itunes Account habe ich natuerlich eingerichtet.

Gibts da irgendeinen Trick?

2. Bei mir kommt bei jeden eingehenden Anruf die Meldung "Rufumleitung aktiviert", was ziemlich nervig ist...Kann man die Meldung irgendwie abstellen?

Habt ganz herzlichen Dank fuer eure Hilfe!!!
wisecom
:)
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hi!

Also ich weiß nicht ob das helfen wird, aber versuche einfach mal, um das Problem aus 1. zu beheben, in den Einstellungen --> Allgemein --> Landeseinstellungen Deutschland einzustellen, vielleicht erübrigt sich das Problem dann.

Die Meldung "Rufumleitung aktiviert" erscheint meines Wissens nach immer dann,wenn man ein iPhone in Betrieb hat, welches nicht mit T - Mobile Karte betrieben wird bzw. jailbroken ist. Abstellen ist glaube ich nicht möglich.

Tom
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Auf den iTunes Store kann man doch sowieso nur per WLAN zugreifen... Oder meinst du den AppStore?
 

wisecom

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antworten! Die Ländereinstellungen sind okay, daran kann es also nicht liegen...Vielleicht hat jemand ja noch andere Ideen??? Gleich noch eine Frage zu dem Appstore:Ich habe wohl den internationalen Zugang, ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass ich nur auf den deutschen Store zugreifen kann. Kann man seinen Account über iTunes irgendwie umschreiben (Internstional)?

Ganz herzlichen Dank!!!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wieso solltest du einen "internationalen Zugang" haben, wenn dir gesagt wird, dass du nur auf den deutschen Store zugreifen kannst? Du hast dann eben einen deutschen iTunes-Account.

Hast du vielleicht in iTunes den falschen nationalen Store eingestellt? Das iPhone übernimmt nämlich diese Einstellung.

Umschreiben kann man einen Account nicht, aber man kann einen neuen erstellen. Wie das geht steht hier: http://www.apfeltalk.de/forum/itunes-account-gratis-t176772.html