• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Neuling hat drei Fragen – DANKE

grau

Jonagold
Registriert
10.12.07
Beiträge
18
Hi, so nun hab ich auch mein (US) iPhone mit FW 1.1.1

Ich hoff mal Ihr könnt mir evtl weiterhelfen.

1. Bilder:
Ich synce meine Bilder via Aperture! In welcher Reihenfolge kommen die Bilder auf dem iPhone an? Jedenfalls in der Reihenfolge in der ich die Bilder im Aperture anzeigen lasse NICHT!
Wie und wo kann ich das ändern?
Und welches Bild nimmt das iPhone als "Preview" Pic fürs Album? Nicht das erste laut Datum, oder?

2. Coverflow nur über die gesamte Music Library?
Oder mach ich was falsch? Denn wenn ich in einer "Liste" bin und das Telefon auf die Seite kippe um Coverflow zu bekommen, erhalte ich immer die KOMPLETTE Music Library zur Auswahl!

3. EDGE Kosten?
Ich habe ein geunlocktes iPhone bekommen, und nach der ersten Minuten ist das Teil via EDGE schon online gegangen :(

Anschließend habe ich unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Edge Einstellungen in die Felder APN, Benutzer und Passwort: XXX eingegeben. Nun bekomm ich eine Fehlermeldung wenn ich den Edge Dienst aufrufe (z.B. Beim Wetter Widget)

Habe ich hiermit den Weg zum Internet via EDGE "geblockt" oder entstehen noch weiter Kosten!

Unter Einstellungen -> Benutzung -> Edge Netzwerk steht bei mir:
Gesendet 81 KB
Empfangen 1,2 MB

Diese Werte sind seit dem ersten Einschalten unverändert!

Kann mann in dieser Statistik die "Internetkosten via EDGE" ablesen? D.h. Wenn sich diese Werte nicht ändern, entstehen auch keine weiteren Kosten?

Dankeschön!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
2. ist tatsächlich so, da machst du nichts falsch.

Wegen 3. würde ich den Support anrufen.
Was hast du denn in den EDGE Einstellungen genau angegeben?
 

grau

Jonagold
Registriert
10.12.07
Beiträge
18
zu EDGE:

Ich hab ein gehacktes iPhone!
Und möchte NIE mit Edge ins Netz gehen um keine bösen Überraschungen am Ende des Monats zu erleben. Deswegen habe ich XXX oder AAA bei APN, Benutzer und Passwort eingegeben!

Hilft dieser Trick?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Achso, sorry, das hab ich übersehen. Naja, wenn ein Fehler kommt, dann dürfte es ja offenbar NICHT klappen, das EDGE. So wie du es gerne hättest. Und wenn sich die Werte auch nicht mehr verändern, scheint alles gut zu sein.
Ist dann das E-Symbol für EDGE in der Menüleiste zu sehen?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Deswegen habe ich XXX oder AAA bei APN, Benutzer und Passwort eingegeben! Hilft dieser Trick?

Das funktioniert so. Wenn er keine korrekten Zugangsdaten hat kann er auch nicht online gehen und es wird nix abgerechnet.

Zu den anderen Fragen:
Aperture: Hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie er die Reihenfolge und das Vorschaubild festlegt.
Cover-Flow: Ist tatsächlich so und ich finde es auch nicht toll. Vielleicht will ich ja mal durch alle meine Rock-Alben "flowen" und nicht durch alles was ich hab.

Ciao
Randolph
 

grau

Jonagold
Registriert
10.12.07
Beiträge
18
Aperture: Hab ich auch noch nicht rausgefunden, wie er die Reihenfolge und das Vorschaubild festlegt.

Ist doch Kacke! Nun hab ich drei Alben im Handy mit den selben Vorschaubildern. KLAR sind die jeweiligen Pics auch im Album drin, ABER sichlerlich nicht als "erstes"

Mann......ich hab im Aperture schon die Reihen folgen auf "datum" gestellt!

Evtl. gibts irgendwann mal ein Update!