• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone Neuling braucht Hilfe

TFrenz1762

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Hallo,
habe jetzt schon stundenlang das Forum durchstöber, aber mein Problem konnte ich trotzdem noch
nicht lösen. Darum schreibe ich es jetzt einfach mal auf in der Hoffnung das mir geholfen wird.
Ich habe meinen D2 Vertrag zum 19.7 gekündigt. Da ich mit meinem jetzigen Handy nicht zufrieden bin marschierte ich jetzt schon in den T-mobile Shop und schloss einen Iphone Vertrag ab.Da ich aber meine Rufnummer mitnehmen muss wird dieser auch erst am 20.7 aktiv. Ich möchte nun aber das IPhone die nächsten 4 Monate bis ich die D1 Simkarte bekomme mit meiner D2 Karte nutzen. Jetzt meine Frage , kann ich dies mit einer Rebelkarte ? Und wie aktiviere ich das Iphone ?
Meine Mann ist schon D1 Kunde . Kann ich das mit seiner Karte machen oder geht das Handy dann auch nur mit seiner Karte ? An der Software möchte ich wegen der Garantie nichts ändern.

Vielen Dank im voraus
TF
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Und bevor Du fragst: mehr Hilfe wirst Du hier zu dem Thema kaum bekommen!

Ich würde an Deiner Stelle vom Gebrauch einer dieser Fake-Karten absehen und lieber eine t-mobile Prepaid-Karte nutzen für die vier Monate!
 

TFrenz1762

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Danke für die "nette" Antwort, aber ich will mich nicht vor einem Vertrag mit TMobile drücken, sondern das Handy ein paar Monate vorher nutzen. Und da ich auf meine Rufnumer angewiesen bin war der zweite Tipp auch nicht so toll. Aber danke wenn du mir nicht besser helfen kannst
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Antwort von Micki ist absolut korrekt; eine Lösung hat er auch noch genannt. Wenn du damit nicht leben kannst, ist das nicht sein Problem.

Dein Tonfall ist ziemlich irritierend.
 

TFrenz1762

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Ich finde den Tonfall des Links auf den ich hingewiesen wurde sehr irritierend, denn ich kann mich damit nicht identifizieren. Ich habe eine weitere Frage zur Aktivierung gestellt und keine Antwort erhalten. Das die Rebelkarten keine gute Loesung sind kann ich mir denken. Sollte ja auch nur für den Übergang sein.
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Ich würde das iPhone mit einer Prepaid Karte verwenden und einfach bei der alten Nummer für die Übergangszeit eine Rufweiterleitung zur Prepaidnummer einrichten
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit der Prepaid geht auch die Aktivierung! Daher war der Hinweis von Micki auch korrekt. Die SIM Adapter funktionieren nicht.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ob irgendwen irgendetwas irritiert oder nicht ist für mich mal ganz klar irrelevant!

Die Sache ist doch ganz einfach: der TE konnte nicht abwarten bis sein D2 Vertrag abgelaufen war, hat also vorher einen neuen Vertrag abgeschlossen und mag nun eine mundgerechte Antwort auf seine Anfrage zu seinem Problem haben!

Aber: eine mundgerechte Antwort gibt es seltenst und sein Problem ist letztlich sein Problem. Wenn ihm die genannten Lösungsansätze nicht gefallen steht es ihm frei eine andere Lösung zu suchen!

Was soll man anderes dazu schreiben?
 

TFrenz1762

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
4
Okay, danke. Ich wußte du bist ein ganz netter. Das Thema ist für mich erledigt. Ich werde selbst eine Lösung für mich finden
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Dann ist es ja gut!

Gruss
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
@TFrenz1762

David hat die Antwort ja schon geschrieben und das mit den SU-Karten wird hier nicht besprochen, obwohl die bei mir bestens gefunzt haben, sogar mit 3G, hab dir mal eine PN geschickt.

Jj