• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone - neuer Vertrag - neue SIM - alte Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
hyho zusammen,

im topic wurden schon die keywords genannt.

ich werde in den kommenden tagen einen neuen mobilfunkvertrag abschließen und meine alte nummer mitnehmen.

gehe ich recht davon aus, dass alle daten (sms nachrichten, mails etc pp.) auf dem backup in itunes gespeichert sind?

bin zurzeit bei der telekom und werde das iPhone entsperren müssen, folglich ja neu aufsetzen damit der sim-lock per itunes entfernt wird.
danach werde ich die neue karte bzw. das backup aufspielen und dann müsste ja wieder alles da sein?

gehe ich da richtig in der annahme?

danke für die antworten!

duplo
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
danke für deine hilfe!
hat mit echt weiter gebracht.
cool, dass es noch so nette leute gibt wie dich. /ironie off



anstatt mal so 'kuhle' sprüche zu drücken,
hättest du vielleicht mal den link posten sollen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber gerne doch: www.google.de

Und dann das Ding zwischen den Ohren einschalten und z.B. mal "iPhone telekom entsperren" oder "iphone backup inhalt" suchen. Oder erwartest Du jetzt ehrlich, dass ich für Dich das Internet durchkämme?

Tipp: Rechts und links unten auf der Tastatur findest Du die Umschalttaste. Damit lassen sich Großbuchstaben an den Anfang von bestimmten Wörtern zaubern.
 
  • Like
Reaktionen: magga

roberto_r

Alkmene
Registriert
26.06.10
Beiträge
31
Hallo,

bin zwar nicht der Spezi, aber ich brauchte es nicht. Neue Karte rein und fertig war die Laube.

Bin gerade von T-Mobile zu O2 gewechselt. Hatte aber ein freies iPhone.

Hoffe ich konnte helfen, Gruss roberto
 

dennisjust

Erdapfel
Registriert
05.07.11
Beiträge
1
Hi,

bei mir war es ähnlich. Ich bin vor ca. 1 Jahr von Vodafone zu O2 gewechselt. Bei mir hat es auch ohne weiteres mit der Datenmitnahme geklappt.

Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leute, es gibt keine "Datenmitnahme". Bei einem SIM-Karten-Wechsel ändert sich nix, außer der Nummer. Bei einer Entsperrung des iPhone auf offiziellem Wege ändert sich auch nix. Selbst bei einem Wechsel des iPhones ändert sich (jetzt kann man sich es langsam denken) nichts!

"Die Qualität der Informationen sinkt mit der Zumüllung des Forums durch unnütze Threads, da nur noch Leute mit gefährlichem Halbwissen antworten.", Onkel Bananenbieger, 2009
q.e.d.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

roberto_r

Alkmene
Registriert
26.06.10
Beiträge
31
"Die Qualität der Informationen sinkt mit der Zumüllung des Forums durch unnütze Threads, da nur noch Leute mit gefährlichem Halbwissen antworten.", Onkel Bananenbieger, 2009
q.e.d.[/QUOTE]

@ Bananenbieger : Wie meinst Du das denn ?

Welche Antwort war denn mit gefährlichem Halbwissen ?

Gruss, roberto
 

roberto_r

Alkmene
Registriert
26.06.10
Beiträge
31
Deine beispielsweise. Du hast nur eine einzelne eigene Erfahrung wiedergegeben, ohne fundiertes Hintergrundwissen zu haben.

@ Bananenbieger : Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil. Das war meine Erfahrung. Darf man(n) ja auch in einem Forum mitteilen.
Und so habe ich es auch geschrieben.

Deine verbal Attacke war ja für den TE auch sehr, sehr hilfreich. So fangen in der Regel Forumsschlägereien an.

Aber lass gut sein. Muss mich jetzt um das Essen kümmern, die ersten Gäste kommen gleich.

Gruss, roberto
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Siehste. Damit bestätigst Du doch exakt meine Ausführungen.

Fundiertes Wissen verschwindet in der Versenkung. Was bleibt, sind irgendwelche unfundierten Posts.

Mein Vorschlag wäre übrigens, solche Leute wie den TE erst mal fünf Monate zu sperren, so dass er nur noch lesend zugreifen kann. Vielleicht merken dann ja mal einige, wie asozial sie sich gegenüber der Community verhalten.
Der der Antwortpost wird erst nach einer 5-Euro-PayPal-Spende an Ärzte ohne Grenzen sichtbar. Auf diese Weise gewinnt jeder.
 

roberto_r

Alkmene
Registriert
26.06.10
Beiträge
31
Siehste. Damit bestätigst Du doch exakt meine Ausführungen.

Nein, genau das tue ich nicht. Ich habe ja keine Anleitung gegeben irgend etwas zu tun. Du irrst und willst es so verstehen.

Gefährliches Halbwissen und eine Erfahrung sind 2 paar Schuhe.

Zu dem Rest möchte ich nichts schreiben, es ist Deine Welt in der Du lebst.

Gruss, roberto
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, genau das tue ich nicht. Ich habe ja keine Anleitung gegeben irgend etwas zu tun.
Du hast einfach "unfundiertes Wissen" (=Einzelbeobachtung durch Laien) gepostet. Das ist Fakt. Dass Deine Einzel-Erfahrung hier relativ wenig bringt, müsste Dir auch bewusst sein. Nicht nur das: Du hast auch vollkommen im falschen Kontext geantwortet, denn hier liegt zusätzlich zum SIM-Karten-Wechsel das Problem vor, dass das iPhone entsperrt werden muss.

Deine Beiträge hier mögen auch alle nett von Dir gemeint sein, führen aber genau dazu, dass eben ausführliche, zu 99% korrekte Informationen in der Menge untergehen und hilfesuchende Leute mit Eigeninitiative nicht die Hilfe bekommen, die sie eigentlich verdienen.

Ich möchte noch abschließend ein schönes Beispiel nennen, wie gefährlich solche Dinge sind: Vor nicht allzu langer Zeit meinten hier einige Leute, den Tipp geben zu müssen, dass man eine Einwahl des iPhones ins mobile Datennetz dadurch unterbinden kann, dass man eine falsche APN in die Konfiguration einträgt - Schließlich schien das ja in den Einzelfällen zu funktionieren.
Leider ist dann O2 auf die Idee gekommen, den APN-losen Zugang zu ermöglichen, weswegen plötzlich reihenweise Leute hohen Mobilfunkrechnungen hatten.


Daher: Diskutieren im Forum ist völlig okay und jeder darf hier seine Meinung kundtun. Nur sollte man sich bei Fachfragen zurückhalten, wenn man keine Ahnung hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
[Mod-Info]

Ich schließe hier mal, da wir jetzt schon weit vom Thema abgedriftet sind. Wenn ihr noch etwas zu diskutieren habt, macht das bitte per PN.

Dem Threadersteller wurde offensichtlich geholfen - falls nicht, gibt es genug Möglichkeiten hier über die Forensuche oder alternativ über die Google-Suche (mit dem Operator "site:apfeltalk.de SUCHBEGRIFF") die entsprechenden Informationen zu finden.

MfG
nightkrwlr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.