• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone - neue MicroSimkarte - Problem

paradoxal

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
10
Liebes Forum,

heute kam mein iPhone4 an, ich habe es bei Apple online bestellt, es ist eines ohne Vertrag.
Ich hatte bisher ein Sony Ericsson, habe mir heute bei T-Kom eine Micro Sim- Karte geben lassen und die Verkäuferin meinte, die Karte wird im Laufe des Tages freigeschaltet.

Jetzt hab ich sie eingelegt, dann erscheint:

"Gesperrte SIM Karte, zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen."

Wenn ich dann auf "Entsperren" gehe und den PIN eingebe, verschwindet zwar die Anzeige, es tut sich aber sonst auch nichts.
Der Slider geht nur für einen Notruf.

Ich weiß nicht weiter, ist die Karte noch nicht freigeschaltet? Aber wieso kann ich dann den PIN schon eingeben, oder ist das unabhängig voneinander? Muss ich einfach nur Geduld zeigen oder mache ich sonst irgendetwas falsch? :eek:

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

mullfreak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
104
Hallo,
gleiches Problem hatte ich heute ebenfalls mit einem Wechsel von 3GS mit großer SIM auf ein 4 mit MicroSIM. Hab mir dann im TKOM-Shop eine Micro-SIM besorgt, diese gleich aktivieren lassen und eingesetzt. Nach ca. 2 Std. hatte ich das gleiche Problem wie Du.
Mein erster Fehler war, dass ich ein Backup vom 3GS auf dem 4er hergestellt hatte. Hätte ich nicht tun sollen aber egal, ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen war dann die Lösung.
Also, zuerst vergewissern mit einem Anruf beim Provider, dass die Karte aktiviert ist.
Dann das Gerät öfters ein- u. ausschalten, bzw. SIM raus und rein.
Wenn dann immer noch nichts geht, das Phone zurücksetzen über iTunes oder im Phone-Menü.
Gruß
MULL
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Das hört sich für mich jetzt eher so an als müsstest du es mit iTunes verbinden zum aktivieren... siehst du nicht den USB Stecker mit dem Itunes Logo?
 

paradoxal

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
10
*schäm* nein, das hatte ich tatsächlich noch nicht gemacht :-x

jetzt geht es natürlich! Ich dachte mir schon, dass es an mir liegt.

Vielen Dank!!!
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
Also ich hab ein ähnliches Problem:

Ich bin bei Vodafone, hab meine alte simkarte zugeschnipselt und das phone aktiviert.
Alles prima soweit, hat opti funktioniert.

Nu hab ich heut meine Micro SIM geholt und reingebaut.

Jetzt kann ich aber keine SMS mehr schicken und empfangen.
Alles andere funktioniert einwandfrei.

Was tun?

Danke schonma für eure Hilfe!
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
yeah! danke dir :)

warum auch immer das jetzt geht haha :p