1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone, neue Einschränkungen nun offenbar bekannt geworden!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mgrasek100, 20.07.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,




    bei meinen Recherchen bin ich auf einen neueren Artikel in Golem gestossen, der das Iphone beschreibet.Ich denke, dies dient als gelungene Ergänzung zu meinem Eingangsthread, den ich vor einigen Wochen zur Diskussion freigegeben habe.
    Ich möchte allerdings auch auf die Vorteile im Artikel hinweisen und darauf aufmerksam machen, dass gerade das Iphone stabil sein soll.
    Bei Interesse draufklicken.

    Laut dem Test kann dieses Gerät so gut wie garnichts, ich habe einige Zitate herausgesucht, die euch sicher alle breit durch die Bank interessieren dürfte.

    http://www.golem.de/0707/53518-2.html



    siehe seite fünf

    "Weniger kritisiert wurde, dass der iPhone-Browser merkwürdigerweise keine WAP-Seiten anzeigen kann. Gerade bei langsamer Internetverbindung bauen sich die schlichteren WAP-Seiten zügiger auf als dies bei HTML-Seiten der Fall ist."

    Und Seite sechs

    "Empfindlicher könnte da schon der Verzicht auf eine Java-Engine stören, denn dadurch lassen sich mit dem iPhone keine Java-Spiele oder -Applikationen nutzen. "

    Und weiter
    "Auch wird eine Aufgabenliste vermisst, die den mitgelieferten Kalender und die Notizapplikation sinnvoll ergänzen würden. Der Kalender bietet eine Tages-, Monats- und Jahresansicht, kennt jedoch keine Wochenübersicht. Zudem beherrscht das iPhone keine Sprachanwahl, um Telefonate per Headset zu initiieren, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen und es fehlt eine Suchfunktion, um Daten auf dem iPhone bequem zu finden"

    Und am Ende der Seite sechs stehen interessante Einschränkungen zum Bluetooth Funktionalität.

    Insgesamt ist die Seite 6 am interessantesten für mich, wasm eine Meinung ist, ist ja unwichtig, jeder soll sich sein eigenes Bild machen, außerdem weise ich daraufhin, dass ich mich nur auf Infos des Links bezogen habe und darauf nicht festgelegt oder verantwortlich gemacht werden will, es dient nur dem Informationswillen.

    Danke
     
    T-lo gefällt das.
  2. Was viele vergessen, das iPhone ist ein Telefon für den US Markt. Dort spielen solche Dinge wie UMTS und WAP schlicht keine Rolle, da nicht existent. Warum sollte es Apple dort auch einbauen?

    Finde ich auch nicht schlimm. Mir ist Java noch nie abgegangen. *Ganz besonders* im Bereich Spiele am Handy. Andererseits: Wozu auch? Soweit ich gelesen habe, läuft auf dem iPhone eine OS-X Version. Was soll ich dort mit Java Spielen?

    Das würde ich als Manko sehen. (Fehlende Aufgabenliste und keine Wochenübersicht)


    Wie gesagt, das iPhone ist ein Telefon für den amerikanischen Markt und auf die dortigen gegebenheiten angepasst. Ob und wie das Telefon bei uns am Markt kommt, bleibt abzuwarten. IMHO disqualifizieren sich viele Schreiber solcher Berichte durch Ihren "Veriss" des iPhones selbst.

    Sollte sich herausstellen, das bei uns dieselbe Version auf den Markt kommt, dann ist die Kritik teilweise gerechtfertigt.
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    Java ist schon imens wichtig, da es in Deutschland z. B. Unternehmen gibt die für Firmen Java-Programme schreiben (auch im Handybereich) die dann eine Synchronisation oder was auch immer gewährleisten. Kumpel von mir hat bei einer solchen Firma angefangen und meinte das die Arbeitskollegen (die komplette Firma nutzt nur Produkte von Apple) stark über das iPhone gejammert haben.
    Allerdings denke ich ist es wie letztes Jahr mit dem iPod Video oder wars vorletztes Jahr mit einem anderen Produkt es wurde hier überwiegend gejammert und spekuliert und als es dann da war waren alle damit zufrieden. Deswegen einfach mal abwarten...

    Denn OSX 10.5 & iPhone dieses Jahr noch das ist ja wie Weihnachten..
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wo sind da jetzt die neuen Einschränkungen?
     
  5. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    die einschränkungen liegen bei den leuten die es nicht kennen aber tun als würden sie alles wissen und alles gelesen haben und alles stimmt, was sie gelesen haben....

    ich finds eher ermüdend, diese "ich hab keine ahnung postings" ABER "ich wusste das schon immer"

    warum wartet ihr nicht bis es in good old germany verfügbar ist?!
    STOP!!!
    dann aber erst wirklich testen und nicht schon wieder hören-sagen-meinungen posten ts ts ts
    lauter komisches Windows-geschwätz
     
  6. iBob

    iBob Gast

    "Laut dem Test kann dieses Gerät so gut wie garnichts, ich habe einige Zitate herausgesucht, die euch sicher alle breit durch die Bank interessieren dürfte."

    Entweder hast Du hier einen falschen Link gepostet oder ich verstehe es nicht. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, dass die Kritik auf Golem aussagt, dass das Gerät "so gut wie gar nichts kann"?

    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Swoops an: Abwarten und nicht über Dinge ohne eigene Erfahrungen reden.

    Gruß iBob
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    - gelöscht -

    Hab mich hinreißen lassen, sorry...

    Gruß
    /arris
     
  8. Sculler

    Sculler Gast

    Witzig finde ich auch, dass der Debitel Chef verlauten ließ, dass das iPhone nur als iPod tauge, da die Telefonfunktion zu bedienerunfreundlich sei. Aber gerade die Bedienung empfinde ich als einen Meilenstein. Ich weiß nicht, ob der Typ schon mal ein Handy in der Hand hatte aber irgendwie kommt mir das etwas merkwürdig vor. Na ja, wie bei allem: manche Leute kommen damit klar andere nicht.
     
  9. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Die Kritik an dem Threadersteller finde ich ein wenig übertrieben. Nachdem überall begeistert über das iphone geschrieben wird, ohne es in der Hand gehabt zu haben, sollte sowas auch toleriert werden.

    Noch ein Link

    http://blogs.pcworld.com/techlog/archives/004912.html

    Montrak
     
  10. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543


    STOPP ist das richtige Wort wir gleiten wieder ab, es fing ja ganz gut an.
    Aber ihr solltet nicht immer meinen, dass Sachen die ihr nicht braucht auch andere nicht brauchen, dies hier ist ein Forum zur Info wegen, ich habe extra erwähnt, dass sich die Infos auf das amerikanische Model beziehen und die Tatsache, dass das Gerät keine WAP Seiten anzeigen kann ist für mich schon neu, da vorher nie gehört.
    Steve Jobs hat schon anklingen lassen, dass die erste Generation hier in Europa wohl die amerikanische sein wird.
    Gerade euer Hinweis, dass in Amerika keine WAP Seiten von nöten sind, macht die Sache nicht besser, denn wenn die in Europa was an den Mann bringen wollen, dann sollte das unbedingt mit drin sein.
     
  11. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Ja das habe ich sinngemäß daraus geschlossen, ein Gerät dass weder MMS noch WAP Seiten anzeigen kann, kann für mich eben nichts, so was sollte schon mit dabei sein, denn was kann ich damit anfangen, ich bin kein IPHONE Feind, ich hätte mich sogar darauf gefreut aber wie soll ich denn ohne JAVA zum Beispiel JIMM ein Chatprogramm installieren oder ohne WAP auf die Seite TJAT draufgehen können, beides kann man für ICQ etc gebrauchen, also für mich ist das etwas zu wenig.
     
  12. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Noch dazu ist AJAX stark im kommen (zb. studivz). Werden diese Seiten dann einfach nicht oder falsch angezeigt??

    Edit: Habe gerade gesehen das AJAX funktioniert..

    Da ist mir aber noch ne frage gekommen. Wenn T-Mobile in Deutschland das iPhone vertreibt, kann ich dann in Österreich eigentlich mit einem T-Mobile Simkarte das iPhone nutzen???

    Was meint ihr dazu?
     
  13. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Warum wechselst du denn das Thema, ich rede hier von WAP und nicht AJAX, ich meine wenn es ZUSÄTZLICH AJAX geben würde, dann it es ja gut aber wieso verzichtet man auf so Standards wie Java und WAP, dass hat sich doch endlich durchgesetzt es ist ein guter alter Standard, was jedes System unterstützt, Google bietet eine WAP Variante , Yahoo ebenfalls usw.
    TJAT bietet eine auf WAP basierte Anwenung an, mit der es möglich ist MSN oder ICQ aufzurufen ohne einen Client zu installieren.
    Wieso verzichtet nun Apple auf WAP oder JAVA, ich meine, es ist doch nicht schwer, so was zu implementieren oder, da muss doch was dahinterstecken.

    http://www.nasendackel.de/2007/07/03/iphone-nein-danke/
    http://www2.mobile-macs.de/2007/07/ein-iphone-in-berlin.html

    und etwas näheres zu AJAX.:

    http://www.macwelt.de/news/iphone/347550/

    Diese beiden Links spiegeln einige Meinungen wieder, die ich nur in Bezug AJAX teilen möchte, vom Rest distanziere ich mich, es sollte trotzdem jedem bewusst sein, dass AJAX so wie ich es verstanden habe, kaum einer nutzt oder kann ich damit TJAT starten ?
    ODer kann ich JIMM installieren ?
    Ich glaube Apple macht schon wieder einen gravierenden Fehler, so wie damals in den 80er Jahren, also sie unbedingt ihren Standard durchsetzen wollten.
    Es ist doch heute noch so, dass ich Windows Programme auf dem Apple nur mit Mühe laufen lassen kann, wird es nun so mit dem Iphone auch kommen, weil es kein Java kann ???
    Ich finde es reicht langsam, man gewöhnt sich ja daran, dass nich alles am Apple läuft aber auf einem Handy sollte das schon anders sein.

    Ich möchte jetzt mal ein wenig träumen und euch meine Vorstellungen von einem perfekten Telefon nahe bringen.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es kochen können muss oder mir die Zeitung holen soll:-D
    allerdings zähle ich mal ein paar sinnvolle Sachen auf.

    1.) Das Teil sollte nicht nur EDGE können, sondern auch HSDPA, besser HSUPA.
    2.) Ich will GPS integriert haben
    3.) Ein Digital Radio also nicht analoges sollte eingebaut werden
    4.) WLAN sollte mit der Voip Funktion erweitert werden.
    5.) Das GErät sollte MMS WAP JAVA, Java Script Update fähig sein.
    6.) Videotelefonie, Radio DJ, Mobile TV, Streamings sollten voll unterstützt werden.
    7.) Soweit nicht schon vorhanden sollte das GErät USB fähig sein, volles Bluetooth Infarot können, man sollte direkt das GErät als Datenspeicher am Apple nutzen können.
    8.) Ein so teures GErät sollte zudem die Möglichkeit haben, Satelliten zu nutzen, um darüber zu telefonieren, in vielen GEbieten der Erde geht dies nicht und somit wäre das IPHONE ein echter Mehrwert und wirklich eine Revolution.
    9.) Die Symbian Handys haben natürlich den Vorteil, dass man dort viele Programme wie Virtual Radio ein Stream Dienst installieren kann, der auch über WLAN läuft und somit billiger ist.
    So was wäre auf dem Iphone auch zu wünschen oder so was ähnliches, vielleicht ein Zusatz, damit man auch auf dem Handy Windows Programme für ein Handy starten lassen kann, wie am Mac selber.

    Mir ist klar, dass jeder so seine eigenen Wünsche hat und meine vielleicht überzogen sind und vielleicht sogar einige Zusätze kommen werden.
    Es wäre daher gut, wenn ihr selber mal das nennt, was euch am Iphone fehlt, so könnte man die Liste hier sinnvoll erweitern und vielleicht wird dies dann auch von den Machern gelesen und das Iphone rechtzeitig für den deutschen Markt angepasst.:)
     
    #13 mgrasek100, 21.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.07
  14. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    schreib deine Wünsche doch einfach mal an

    steve@apple.com ;) vielleicht schreibt er dir ja zurück ;)
     
  15. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Weil ich nicht noch einen iPhone Threat aufmachen will. Also:

     
  16. Sculler

    Sculler Gast

    @ mgrasek100
    Deine Wünsche kann ich teilweise nachvollziehen, aber das du sagst, ein so teures Gerät sollte als Satelliten Telefon genutzt werden können, verschlägt mir fast die Sprache. Hast du dir jemals die Preise anderer Hersteller angeschaut? Klar wenn man es gewohnt ist subventionierte Handys zu haben kennt man die Preise nicht aber das iPhone als teuer zu bezeichnen wenn man es mit anderen Handys vergleicht, finde ich schon sehr merkwürdig... Apple wäre dumm, wenn sie das iPhone subventionieren lassen würden. Sie würden damit den iPod nano (der mit Abstand meistverkaufte iPod) eine zu große Konkurrenz machen....

    Und von Subventionierung halte ich eh nicht viel, da man oft sogar auch noch beschissen wird. Die Anbeter schlagen mindestens 10 Euro auf den Vertrag auf und lassen dich das Handy einfach abbezahlen. Du bezahlst dabei aber auch oft mehr als das Handy wert ist. (für unter 240 Euro bekommt man schon einige Handys...)

    Ach ja, und den von dir gewünscheten Hot-Spot Finder gibt es bereits als Webseite (speziell fürs iPhone) und viele Große IM Programme wollen webbasierte Versionen speziell für das iPhone herausbringen also keine Panik...
     
  17. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    dann kauf dir doch einen nokia e 90.
    kann ziemlich viel was du forderst.


    gruß
    christoph
     
  18. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich schmeiß mal großes SORRY in die runde ... wie konnte es jemand wagen das thema zu wechseln. ich finde es gut, dass da der thread-ersteller sofort eingreift und für zucht und ordnung sorgt.
    wenn EIN thema angeprochen wird, verbietet es das ungeschrieben AT-gesetz 529-A und der gute ton einfach, über einen gewissen bereich der themenauswahl hinauszuschießen.

    danke mgrasek ... endlich mal jemand der aufpasst!

    töröööh

    EDIT:
    jetzt hätte ich auch noch fast vergessen was zum thema zu sagen ...
    ich schließe mich den meinungen an, dass man abwarten sollte und nicht aus berichten irgendwelcher journalisten oder sonst wem allzuviel schließen sollte. es ist auf jedenfall kein plus wenn das iPhone etwas NICHT hat, aber muss es deshalb auch gleich ein minus sein?
    also, abwarten, tee trinken und immer schön locker durch die hose atmen.
     
    teufelchen gefällt das.
  19. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Um die Liste mal ein bisschen fortzusetzen:

    10.) Diesen kleinen Beamer (ich glaub von TI ist der) könnte man noch einbauen
    11.) Wenn man die Sendeleistung hochdrehen könnte, müsste sich mit dem iPhone auch gut mikrowellieren lassen
    12.) Wieso hat das iPhone kein Messer eingebaut? Das gehört in jedes Handy!
    13.) Ein LED-Suchscheinwerfer, falls man mal seinen Bello sucht
    14.) Eine integrierte Heizspirale, die das iPhone zum gemütlichen Taschenofen macht... (Die Technik dafür steckt ja schon in den MBPs :-D)

    ;)
     
  20. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ja das mit den subventionirten Handys ist ja nicht die schuld der Handyhersteller, dass man da teilweise besch... wird weiss so ziemlich jeder, ist auch ein einfaches Rechenspiel.
    Man kaufe ein HAndy für 249 Euro nimmt einen Vertrag vergleicht dies mit dem Vertrag ohne Handy rechnet aus zum Beispiel 10 Euro mehr im Monat sind dann in 24 Monaten 240 Euro plus 249 Euro 489 Euro und soviel kostet es dann in etwa auch neu...

    Trotzdem bekommt man für 600 Euro Aufschlag so wie ich gehört habe, dass Iphone nicht etwa ohne Vertrag, nein man muss dann noch einen recht teurern Handyvertrag abschliessen.
     

Diese Seite empfehlen