• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone neuaufsetzen - iTunes Backup vs iCloud Backup vs komplett neu

• Ersteller Ersteller A-K
  • Erstellt am Erstellt am

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Mein Safari stürzt mittlerweile sehr oft und Apple habe mir mittlerweile nach Besuch im Store bestätigt, dass es ein Speicherproblem ist und ich das iPhone neuaufsetzten muss.

Mit Aufspielen des gesamten Backups über iTunes würde ich den Fehler wieder aufspielen. Wie verhält es sich mit dem Aufspielen des Backups über iCloud? Spiele ich dann ebenfalls den Fehler wieder auf oder verhält sich das anders? Oder komme ich um eine komplett neues Aufsetzen nicht herum?

Also, ich habe am vergangenen Freitag einen Austausch im Store durchgeführt.
Das iPhone habe ich als ein neues Gerät konfiguriert.

Aus der iCloud habe ich mir lediglich die Daten geholt die ich haben wollte. Kontakte, Kalender etc.

Die Daten habe ich, aber das Gerät war halt leer. Fotostream von der Cloud, Apps neu geladen. Gekaufte Apps sind ja nach dem eingeben der Apple-ID wieder ladbar.

Ein komplettes Backup habe ich mir jetzt nicht aufgezogen. Wie gesagt lediglich die Daten wie oben genannt.
Ich rate dazu. Es läuft wie "out of the box". ;)