• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Iphone neu einrichten! ID wechseln?

christobalL

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
5
Habe ein Iphone5, dass im Einrichungsassistenten noch die ID vom Vorbesitzer anzeigt, der aktuell nicht zu greifen ist. Welche Möglichkeiten habe ich das zu umgehen?

Danke für die Hilfe

christobalL
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Du kannst dich, soweit ich weiß, nur an den Vorbesitzer wenden, der dir dann das Kennwort im Einrichtungsassistenten eingeben muss. Wenn man das einfach umgehen könnte, wäre die Funktion sinnlos.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also gleich beim Start? Du kannst gar nicht weiter das iPhone einrichten ohne die ID des Vorbesitzers? Ist das so?

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Du erreichst den Vorbesitzer und er entsperrt das iPhone
b) Du baust das iPhone auseinander und verkaufst die Einzelteile in der Bucht

Trifft nur zu - wenn das iPhone durch die ID beim Einrichten gesperrt ist und Du nicht ohne die ID weiter kommst. Dann hat der Vorbesitzer beim zurücksetzen "Finde mein iPhone" nicht rausgenommen samt seiner ID - schlecht für Dich. Das dient als Diebstahlschutz, falls das iPhone in fremde unberechtigte Hände kommt.

Du kannst auch sämtliche Lösungen gleich vergessen. Apple wird Dir das iPhone nicht frei schalten. Ein Jailbreak hilft auch nicht. Und an den Tools und tricks die im Web herum schwirren mit Deaktivieren - verdienen die Typen Geld - aber Du nicht. Nochmals - ist das iPhone beim Einrichten durch die ID gesperrt - ist die einzige Möglichkeit den Vorbesitzer zu kontaktieren. Sonst keine Chance...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Lässt sich das nicht über den DFU-Mode plattmachen und dann als neues iPhone einrichten?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, wenn der Activation Lock aktiv ist, dann hast du KEINE Möglichkeit das iPhone ohne ID und Kennwort des Vorbesitzers zu aktivieren. Sehr effektiver Diebstahlschutz das....

Kontaktiere den Vorbesitzer, der soll das iPhone aus seinem Account löschen. Apple erklärt, wie das funktioniert.

http://support.apple.com/kb/PH2702?viewlocale=de_DE
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Dieser Activation Lock seit iOS 7 ist ja sehr beeindruckend.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Entfernen eines iOS-Geräts, das Sie nicht mehr haben
Wenn Sie das iOS-Gerät nicht mehr haben, da Sie es weitergegeben oder verkauft haben, müssen Sie es fernlöschen, bevor Sie es entfernen können.

  1. Melden Sie sich bei icloud.com/#find mit Ihrer Apple-ID (der ID, die Sie mit iCloud verwenden) an.

    Wenn Sie eine andere iCloud-App verwenden, klicken Sie oben im iCloud.com-Fenster auf den Namen der App und anschließend auf „Mein iPhone suchen“.

  2. Klicken Sie auf „Alle Geräte“ und wählen Sie das Gerät aus.

  3. Klicken Sie auf „ Gerät löschen“ und geben Sie Ihr Apple-ID-Kennwort ein. Geben Sie keine Telefonnummer und keine Nachricht ein, da das Gerät nicht verloren ist.

    Wenn das Gerät offline ist, wird das Fernlöschen gestartet, wenn das Gerät das nächste Mal online ist. Sie erhalten eine E-Mail-Nachricht, wenn das Gerät gelöscht ist.

  4. Wenn das Gerät gelöscht ist, klicken Sie auf „Aus Account entfernen“.

    Alle Inhalte werden gelöscht und eine andere Person kann das Gerät aktivieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lässt sich das nicht über den DFU-Mode plattmachen und dann als neues iPhone einrichten?

Wie schon geschrieben wurde - nein. Definitiv nicht. Das Teil kannst Du in Einzelteilen verscherbeln.

Ein Kumpel - ich hoffe er liest das jetzt nicht - hat vor 1 Woche ein iPhone gekauft (sich im Ort irgendwo getroffen - ohne Handynummer, Telefon oder Adresse des Verkäufers) und hat so ein iPhone erwischt. War per ID noch registriert. Habe versucht ihm zu helfen - aber da geht gar nichts. Nada...
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Das Teil kannst Du in Einzelteilen verscherbeln.

...ich ja nicht, bei mir ist ja alles i.O.

Aber der TE hat ja ein arges Problem wenn der Verkäufer nicht mitmacht oder sich rar macht.

Ich habe gar nichts von diesem tollen und echt wirksamen Schutz seit iOS 7 mitbekommen. Da gilt es ja beim Kauf von gebrauchten Geräten echt drauf zu achten!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja... vor allem wenn der Verkäufer Dir vorführt beim Start - mit Deiner SIM Karte - schau mal, Deine SIM wird erkannt und das Einrichten würde ja nun gehen - also he - kein SIM/NET Lock drauf. Gekauft! Und zu Hause bemerkst Du dann am Ende des Einrichtungsassistenten... tja... aber durch Apple ID einen Lock...

Muss ja nicht mal geklaut sein das Teil. Wenn Du an den Verkäufer nicht ran kommst, war es das.
 

christobalL

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
5
die Vorbesitzerin hat das iPhone aus ihrem Account gelöscht. Doch wenn ich das Handy anschalte, es mit dem Wlan verbinde kommt direkt nach dem Aktivierungsversuch wieder die Info, dass das Handy mit ID soundso verbunden ist. Jetzt versteh ich es garnicht mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es mag dir niemand mehr antworten, weil du nicht genau liest.
Es geht nich um den Account, wie die Wissenden vermuten, sondern um den Diebstahlschutz.
Und wenn du die Apple-Anleitung liest, weißt du auch, dass das aus der Ferne zu erledigen ist. Du musst die Verkäuferin / den Verkäufer kontaktierten.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie oft noch? Beratungsresistent?!
Salome