1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone neu aufsetzen - wie aber SMS Archiv sichern?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von _neXus_, 09.07.09.

  1. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Moin,

    würde gerne mein iPhone (3GS) neu aufsetzen, da mein Backup seit 1.0.2 besteht und z.T. doch recht buggy ist etc...

    Dazu wollte ich mein iPhone jailbreaken, die sms.db sichern, es neu aufsetzen & jailbreaken, die sms.db zurückspielen.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich (leider voreilig) auf 3.1 geupdatet habe und die ja noch nicht gejailbreaked werden kann. Also habe ich ein Downgrade auf 3.0 gemacht, aber iTunes möchte mein Backup nicht auf das iPhone spielen (da 3.1 Backup)...

    Gibt es noch evtl. eine andere Methode, oder muss ich auf den Jailbreak für 3.1 warten?
     
  2. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    Hi,
    hab vor paar Tagen genau das selbe "Problem" gehabt und konnte meine SMS sichern.
    Dazu hab ich das Tool iFunBox genommen und damit kann man auf das iPhone zugreifen und muss die Datei sms.db sichern. Nach dem update kannst du sie wieder aufspielen und deine SMS sind wieder da. Bei mir hat alles geklappt beim 2G.

    Hab den Pfad allerdings grad nicht zur hand. Aber laut meiner suche sollts folgender sein:

    /private/var/mobile/Library/SMS

    Da ist die datei drin. Kannst aber bei google noch kurz nach iphone und sms.db suchen wo die datei überalle drin ist.
     
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Das Programm geht aber leider nur mit der 1.x und 2.x Firmware...
     
  4. Galero

    Galero Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    18
    hmm, jetzt seh ich grad dass es mein iPhone auch nichtmehr erkennt. Aber ich frag mich warum. Nach dem update konnt ich doch auch meine SMS.db wieder aufspielen und hab dadurch die SMS wieder gehabt. Oder bleiben die im normallfall erhalten?
    Hast du schon eine andere MÖglichkeit gefunden? Muss nämlich auch nochmal ein restore machen nachdem Cydia bei mir spinnt da Icy mit installiert ist.
     

Diese Seite empfehlen