iPhone neu aufsetzen - Fragen zum Backup

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein iPhone mit iOS 13 mal komplett neu aufsetzen und nicht einfach mein Backup wieder einspielen. Dazu stellen sich mir noch folgende Fragen, die ich trotz Recherche nicht abschließend klären konnte:

1. Bei der Konfiguration des iPhones als neues Gerät (ohne Einspielen des letzten Backups) mit der gewohnten Apple ID werden meine Kontakte und Kalendereinträge wieder eingespielt, richtig? Gleichzeitig habe ich alle Dateien, die in der iCloud unter „Dateien“ gesichert wurden, oder?

2. Thema Fotos: Habe auf meinem (alten) iPhone die Option „iCloud-Fotos“ aktiviert. Zusätzlich ist derzeit eingestellt, dass Fotos auf dem iPhone im originaler Größe vorgehalten werden. Was passiert nun bei dem neuen iPhone? Kriege ich die iCloud-Fotos auch wieder auf das iPhone zurückgespielt, sodass diese auch offline zur Verfügung stehen?

3. WhatsApp Chat-Verläufe habe ich inkl. Videos in der iCloud geparkt. Bei Installation der App auf dem neuen iPhone mit derselben Telefonnummer, kann ich dieses Backup dann wieder einzeln einspielen ohne das gesamte, große iPhone-Backup einspielen zu müssen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
marcelul
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
1, Ja
2. Ja, kann aber je nach Anzahl der Bilder eine Weile dauern.
3. Das Stichwort heißt Chat-Backup über WhatsApp selbst. Nach der Installation der App und dem ersten Start wirst du einmalig gefragt, ob du ein Backup wieder einspielen möchtest. Dann wird auch nur das WhatsApp Backup wieder eingespielt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Zu 1 natürlich nur, wenn es Backup von Kontakten und Kalendern gibt und/oder dafür iCloud in den Einstellungen ausdrücklich aktiviert ist.