• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Netlock?!

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Hi, ich hab gelesen, dass das iPhone 3G ein Netlock auf T-Mobile hat, nun meine Frage:
Meine jetztige Sim-Karte (Fonic) ist ja auch im T-Mobile Netz, kann ich die dann auf dem iPhone 3G nutzen?
Danke schonmal!
MfG Laerning
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hi, ich hab gelesen, dass das iPhone 3G ein Netlock auf T-Mobile hat, nun meine Frage:
Meine jetztige Sim-Karte (Fonic) ist ja auch im T-Mobile Netz, kann ich die dann auf dem iPhone 3G nutzen?
Danke schonmal!
MfG Laerning

ich glaube nicht.

auch wenn die firmen zusammengehören.

ich denke es wird nur original T-Mobile funktionieren.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ok, schade!
Ich hab bei Xonio so ein kleines iPhone FAQ gelesen :

Kommt das iPhone mit SIM-Lock oder Netlock?
Das iPhone 3G kommt, anders als der mit SIM-Lock ausgestattete Vorgänger, mit einem Netlock in den Handel. So können Sie unabhängig von der eingesetzten Karte auch anderweitige SIM-Karten aus dem T-Mobile-Netz mit dem iPhone 3G nutzen.
Was bedeutet das dann? o_O
Ich bin mit sowas auch nicht gerade erfahren! :eek:

oh, mir fällt noch was ein!
Wenn ich einen Neuen vertrag abschließe und meine Alte Rufnummer mitnehme, was ist dann mit dieser Nummer nach den 2 Jahren??? Bekomme ich die dann wieder, sodass ich dann mit meiner alten Sim-Karte telefonieren?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also fuer mich klingt das so als wenn man alle karten verwenden kann die der t-com / t-mobile gesellschaft angehoeren ........ aber nur die werden das wirklich beantworten koennen
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hat fonic die gleiche vorwahl wie t-mobile ?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ähh, ich habe 0176.......
Da ich keine T-Mobile karte habe (noch nicht) :p
weiß ich auch nicht die T-Mobile vorwahl!

Aber bekomm ich dann meine alte Nummer wieder, wenn der vertag Abläuft!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Es sei angemerkt das natürlich nur die Deutschen iPhone 3G einen Netlock auf T-Mobile haben.

Wobei ich mich dann wiederum frage warum man sich ein deutsches 3G Kauft, wobei man einen Vertrag abschließen muss, und diesen dann nicht nutzt? (so wegen Flat und so).
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Nein nein, ich meine nur "wenn" ich meine Fonic karte ins iPhone kriege und diese dann auch noch funktioniert, dann kann ich ja Complete S nehmen und dann mit meinem Fonic Guthaben SmS Schreiben! (wäre billiger)!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
ah, okay.
Das macht natürlich dann sinn =).
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Naja, muss man mal im T-Punkt fragen!
Aber Theoretisch dürfte das ja gehen!
Ok, danke für die schnellen antworten!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
sehe ich das richtig das du dann dauernd zwischen deiner t-mobile complete S - Sim und deiner Fonic Sim hin und her wechseln willst? eher umstaendlich oder ......
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fonic=D1-Netz
Fonic!=T-Mobile-Netz

In den 3G iPhones funktionieren nur Karten von T-Mobile (z.B. Complete, Xtra, Relax etc.)
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Nein, das würde mir nichts ausmachen!
Sowas dauert ja nicht lange!
Weil so ne SMS bei Tmobile kostet 19 ct und bei Fonic 9 ct also könnt ich schon 2 SMS schreiben!
Ich wär auch bereit immer 2 Sim-Karten mit mir rumzuschleppen! Passt ja locker in die Hosentasche!
"Wenn" die Karte gehen würde! (vorausgesetzt)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum nicht einfach die T-Mobile-Karte drin lassen und einen der vielen Web-SMS-Dienste nutzen? Die kosten sogar nocht weniger als 9ct (meist kommt man mit 6ct inkl. Berücksichtigung der Kosten für den Internettraffic aus)
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Naja sind/wären ja auch nur 3 Cent!;)
Es gibts ja auch noch so ein SMS Paket von Tmobile, dass wär dann immernoch billiger als bei Complete M!

Und noch ne Frage!
Wenn ich meine alte Fonic Nummer "mitnehme", bekomme ich die dann nach 2 Jahren wieder?
Und kann ich dan mit der Fonic Karte dann noch Telefonieren /Simsen? (mit nem Anderem Haydy)????