• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Neigungssensor zickt - Tipps?

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

bei meinem iPhone 2G will der Neigungssensor nicht mehr mitspielen. Taschenrechner, Mail, Fotos, alles bleibt ohne Reaktion wenn ich das Gerät querstelle.

Spiele die den Neigungssensor nutzen (Doodle Jump, Asphalt4, usw.) laufen aber einwandfrei.

Reset und Wiederherstellen (neuste Version, kein Jailbreak) habe ich schon gemacht.

Hat jemand noch eine Idee? Ich finde das Verhalten seltsam, denn wenn der Sensor defekt wäre, dürften die Spiele ja auch nicht funktionieren.

Verwunderte Grüße

Stefan
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

Hast du auch im DFU-Modus wiederhergestellt?


ja, und zuvor die Firmware die noch auf der Festplatte lag gelöscht, so dass die Firmware noch mal neu heruntergeladen und installiert wurde.

Heute Morgen hat ganz kurs (sprich ein mal) der Taschenrechner reagiert und ist in den Quermodus gegangen. Sehr merkkwürdig. Ich gehe jetzt doch von einem Defekt aus. Hat jemand Erfahrung, ist der Bewegungssensor ein separates Bauteil, welches eine Werkstatt relativ einfach wechseln kann?

Viele Grüße

Stefan
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
schau mal auf ifixit, aber wenn gibts den eh nicht einzeln.
stell dich auf eine sehr teure reperatur ein
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

ein paar beherzte Schläge mit dem iPhone auf die Tischplatte haben den Sensor (vorerst?) wieder reaktiviert. Und da sagt noch einer Gewalt ist keine Lösung ;)

Viele Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: