1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Neigungssensor zickt - Tipps?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gliep, 06.12.09.

  1. gliep

    gliep Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    bei meinem iPhone 2G will der Neigungssensor nicht mehr mitspielen. Taschenrechner, Mail, Fotos, alles bleibt ohne Reaktion wenn ich das Gerät querstelle.

    Spiele die den Neigungssensor nutzen (Doodle Jump, Asphalt4, usw.) laufen aber einwandfrei.

    Reset und Wiederherstellen (neuste Version, kein Jailbreak) habe ich schon gemacht.

    Hat jemand noch eine Idee? Ich finde das Verhalten seltsam, denn wenn der Sensor defekt wäre, dürften die Spiele ja auch nicht funktionieren.

    Verwunderte Grüße

    Stefan
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du auch im DFU-Modus wiederhergestellt?
     
  3. gliep

    gliep Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    66
    Hallo,


    ja, und zuvor die Firmware die noch auf der Festplatte lag gelöscht, so dass die Firmware noch mal neu heruntergeladen und installiert wurde.

    Heute Morgen hat ganz kurs (sprich ein mal) der Taschenrechner reagiert und ist in den Quermodus gegangen. Sehr merkkwürdig. Ich gehe jetzt doch von einem Defekt aus. Hat jemand Erfahrung, ist der Bewegungssensor ein separates Bauteil, welches eine Werkstatt relativ einfach wechseln kann?

    Viele Grüße

    Stefan
     
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    schau mal auf ifixit, aber wenn gibts den eh nicht einzeln.
    stell dich auf eine sehr teure reperatur ein
     
  5. gliep

    gliep Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    66
    Das hört sich ja nicht gut an. Ist denn der Sensor im Logic Board mit integriert?

    Viele Grüße und Danke

    Stefan
     
  6. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
  7. gliep

    gliep Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.02.05
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    ein paar beherzte Schläge mit dem iPhone auf die Tischplatte haben den Sensor (vorerst?) wieder reaktiviert. Und da sagt noch einer Gewalt ist keine Lösung ;)

    Viele Grüße

    Stefan
     
    #7 gliep, 07.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.09
  8. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    yeha!!!!! das ist lösungswille.
     

Diese Seite empfehlen