• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone navigation

frostl

Idared
Hallo zusammen

ich habe ein iPhone 4 und fliege morgen nach Spanien in Urlaub.

Kann ich irgendein Navigationssystem im Ausland nutzen, ohne ins Internet zu müssen? Was muss ich im Ausland überhaupt alles ausstellen, damit ich keine internet übertragung habe und ich nacher ne riesen rechnung habe?

Sind die "Ortugnsdienste" die ich für die Navis brauche über Internet?!

danke

Du kannst z.B. sowohl Navigon als auch TomTom auch ohne Internet nutzen. Die Ortung läuft nicht über das Handynetz, sondern über GPS. Dafür besitzt das Telefon eine eigene Antenne.

Einige Funktionen der Navi-Programme, die das Internet benötigen (z.B. Stauwarnungen, Life Traffic etc.) funktionieren dann natürlich nicht.

Stelle auf jeden Fall sicher, dass der Internetzugriff auf dem Telefon deaktiviert bist, wenn Du Dich im Ausland befindest! Oder Du nutzt, wenn Du ein freies iPhone hast, eine internetfähige Prepaidkarte eines Anbieters aus dem Land, in dem Du Dich befindest. Ansonsten wird's teuer!

Im Grunde funktioniert jedes Naviprogramm, dass eigene Karten mitbringt und diese nicht aus dem Internet nachlädt. Die beiden oben genannten sind die mir bekannten. Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Alternative parat...

Ausstellen solltest Du in jedem Fall in den Einstellungen des iPhones in der Rubrik "Allgemein" unter dem Punkt "Netzwerk" das "Daten-Roaming". Dort sollte der Schalter auf "0" stehen. Du kannst dort natürlich auch gleich "Mobile Daten" ganz ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
nur nicht wundern,
wenn die Internetverbindung deaktiviert ist, dann kann man im Falle des Verlustes das iPhone nicht per MobileMe suchen und/oder löschen.