1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[3G] iphone Navi/ kein Ton bei Radio

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von djblow, 22.03.10.

  1. djblow

    djblow Gala

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen,

    benutze mein iphone als Navi, habe aber nur Sprachausgabe auf den Autoboxen, wenn ich das Radio auf CD stelle. Kann ich das auch über die den iphone Lautsprecher hören? Das Handy soll wohl weiter am Radio laden. Danke!:-[
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da müsstest du den entsprechenden Pin am Dock-Kabel abklemmen.
    Der signalisiert dem iPhone, daß die Tonausgabe über den Dock-Anschluß geht.

    MfG
    MrFX
     
  3. djblow

    djblow Gala

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    53
    welcher ist das?
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    http://pinouts.ru/PortableDevices/ipod_pinout.shtml
    Theoretisch müsste es reichen, Pin 11 und 21 abzuklemmen. Es sollten dann fürs Laden nur noch Pin 16 (USB-Masse), 23 (+5V), 25 (USB-Data -) und 27 (USB-Data +) angeschlossen sein.

    Es geht aber dann die ganze Tonausgabe über den iPhone-LS.

    MfG
    MrFX
     
  5. djblow

    djblow Gala

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    53
    Danke. Kann ich die Pins auch manuell umklemmen. Habe nen iphone 1 Lader im Auto, und der lädt ab 2g nicht mehr.
    Hab nur schiss den Stecker aufzumachen.

    Gruß DJ
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wie meinste das mit manuell umklemmen?

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen