Iphone - NAS - MacBook // Streamen über iTunes

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von theophanu, 03.06.18.

  1. theophanu

    theophanu Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.15
    Beiträge:
    2
    Hallo Miteinander,
    Ich bin auf der suche nach eine Lösung um meine iTunes Mediathek auf allen Geräten zur Verfügung zu stellen (Streamen wäre völlig ausreichend).
    Aktuell befinden sich:
    - ein MacBook
    - ein MacBookAir
    - ein iPhone 5
    - ein iPhone 5s
    - ein iPhone 6
    - eine WDMyCloud (mit iTunes Server)
    - eine FritzBox6360

    Ziel ist es das die iTunes Musikbibliothek die aktuell auf dem MacBook liegt und permanent auf die Festplatte kopiert wird auch den anderen Geräten zur verfügung zu stellen. Beim MacBookAir ist es mir bereits gelungen. Bei den iPhones bekomme ich es nur über die App My Cloud hin. Diese ist nicht sehr bedienerfreundlich. Außerdem möchte ich die Titel in iTunes haben. Natürlich nur wenn ich zu Hause im WLan bin.
     
  2. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    2.134
    Auf die MyClouds kann man nichts installieren, oder? Ansonsten wäre Plex ne vernünftige Lösung mMn.
    Schau dir mal andere Apps an. Bin mir relativ sicher das Infuse zb auch den iTunes Server der WD lesen können sollte.
    Wirklich hübsch wird das auf mobilen Geräten letztlich leider nie. Im iTunes am Mac solltest du den iTunes Server ja schon sehen können?

    Pragmatischere Lösung, nur so mal als Nebenargument: iTunes Match? Verlagerst du das "Problem" ganz in die Cloud, offline und Streaming möglich und überall in den offiziellen Apple Apps integriert.