• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - NAS - MacBook // Streamen über iTunes

theophanu

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
2
Hallo Miteinander,
Ich bin auf der suche nach eine Lösung um meine iTunes Mediathek auf allen Geräten zur Verfügung zu stellen (Streamen wäre völlig ausreichend).
Aktuell befinden sich:
- ein MacBook
- ein MacBookAir
- ein iPhone 5
- ein iPhone 5s
- ein iPhone 6
- eine WDMyCloud (mit iTunes Server)
- eine FritzBox6360

Ziel ist es das die iTunes Musikbibliothek die aktuell auf dem MacBook liegt und permanent auf die Festplatte kopiert wird auch den anderen Geräten zur verfügung zu stellen. Beim MacBookAir ist es mir bereits gelungen. Bei den iPhones bekomme ich es nur über die App My Cloud hin. Diese ist nicht sehr bedienerfreundlich. Außerdem möchte ich die Titel in iTunes haben. Natürlich nur wenn ich zu Hause im WLan bin.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Auf die MyClouds kann man nichts installieren, oder? Ansonsten wäre Plex ne vernünftige Lösung mMn.
Schau dir mal andere Apps an. Bin mir relativ sicher das Infuse zb auch den iTunes Server der WD lesen können sollte.
Wirklich hübsch wird das auf mobilen Geräten letztlich leider nie. Im iTunes am Mac solltest du den iTunes Server ja schon sehen können?

Pragmatischere Lösung, nur so mal als Nebenargument: iTunes Match? Verlagerst du das "Problem" ganz in die Cloud, offline und Streaming möglich und überall in den offiziellen Apple Apps integriert.