1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone nano

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von CamDam, 04.08.08.

  1. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    Mensch Mensch Mensch,

    die Gerüchte-Küche brodelt mal wieder.
    Seit diesem Wochenende bekomme ich von Google-Alerts zum Thema "iPhone nano" durchschnittlich 12 Mails am Tag.

    Schön und gut, ...
    ... wenn man nun den Links folgt, dann steht da aber so ein *** , dass das neue iPhone nano auf der einen Seite ein Display / Touch-Display (kurz:TD) auf der anderen ein Klick-Wheel (kurz:KW) hat.
    Welcher *** ist denn auf die Idee gekommen?
    Wie soll man mit dem KW seine Ausführungen genau steuern können, wenn man nur eins von beiden sieht -> KW oder TD ?
    Logischer wäre es doch, wenn Apple ein KW auf dem TD nachbildet. Ein Patent dazu hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
    Wie soll man den das Teil halten, dass man keine Fehleingabe/Fehlsteuerung riskiert?
    -> KW - Finger auf "vor", TD - Finger auf "zurück" => Da beißt sich doch etwas.

    Zum Design.
    Back to the roots? Glaub ich persönlich auch nicht. Apple macht immer Schritte nach vorne und nie zurück (Ausnahme:mobile me - aber das wird noch). Also schließe ich mal ein iPhone nano im iPod nano 2G Gewand aus.
    Hat schon mal jemand den iPod nano 3G vermessen? Da passt locker ein 2.8" TD drauf und dann auch noch mit ein paar mm Rand. Eventuell versucht Apple - bzgl. der Bedienfreundlichkeit - ein 3.2" TD einzubauen.
    Jetzt kommen sicherlich wieder Einige und sagen "bloß kein kleineres Display" ... "da kann man ja nichts mehr bedienen". Meiner Meinung nach ist ein kleineres TD kein Problem. Es müssen ja nicht alle Funktionen vom iPhone verbaut sein (Web, ...). Normale Listen a la Telefonbuch oder Playlist können auf einem kleineren TD genauso gut bedient werden. Für SMS-Texteingaben reicht eine virtuelle 3*4 Tastatur völlig aus.

    Aber alles Spekulieren hilft nichts. Ende September sind wir alle schlauer. Dann wird sich auch zeigen, ob sich Apple wirklich im Handy-Bereich ausbreitet oder nicht . (siehe Gerüchte über iPhone nano letztes Jahr)
    Ich würde mich freuen.
     
  2. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
  3. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
    Also ich halte es ja für übertrieben:-D
     

Diese Seite empfehlen