[iOS 10] iPhone nach Wiederherstellung im Wartungszustand

SebSch123

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe mir gestern die Public Beta von iOS 11 installiert und wollte nach ein paar Stunden wieder auf iOS 10.3.2 wechseln. Dafür bin ich in den DFU-Modus gegangen und wollte die entsprechende .ipsw Datei aufspielen. Das Zurücksetzen verläuft laut iTunes auch erfolgreich. Aber wenn das iPhone (iPhone 6s, 16GB) anschließend neu startet, zeigt es (nachdem ganz kurz das Apple-Logo zu sehen war) wieder den "mit iTunes verbinden" Bildschirm an. Habe das Ganze schon an unterschiedlichen Computern, mit unterschiedlichen Lightning-Kabeln und USB-Ports probiert; immer dasselbe Ergebnis. Was kann ich also noch machen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
SebSch
 

paco298

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
Hi, habe mich extra um dir zu Antworten registriert. Ich habe das selbe Problem! Gestern die Public Beta runtergeladen, enttäuscht gewesen und wollte dann Downgraden auf die 10.3.2 über ipsw.me
Nach dem abschließen vom Downgrade in iTunes bleibt das iPhone im Wartungszustand "Recovery-Mode" stecken, tut sich nichts. Habe alles ausprobiert. Verschiedene Kabel, Ports, PC's. Manuell als Automatik eine Update Datei gewählt, klappt nichts. Habe einen Termin bei einem zertifizierten Apple Betrieb vereinbart. Mir ist sowas zum ersten mal passiert, bei anderen Updates von Apple mit den gleichen folgen "Downgrade etc." hat alles immer einwandfrei geklappt.
 

der_Matthias

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
2
Hi, nun habe ich mich registriert um dir wiederum zu antworten. Mit guten Neuigkeiten :)
Ich habe das gleich Problem gehabt und auch alles probiert, und das Problem am Ende aber mit dem Apple Support Chat lösen können. Das downgrade von ios 11 muss zuerst auf 10.3.3 durchgeführt werden. Den Link zur entsprechenden .ipsw habe ich im Chat bekommen. Danach konnte ich direkt auf 10.3.2 zurück.

Gruß
Matthias
 
  • Like
Reaktionen: paco298

paco298

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
Hi, nun habe ich mich registriert um dir wiederum zu antworten. Mit guten Neuigkeiten :)
Ich habe das gleich Problem gehabt und auch alles probiert, und das Problem am Ende aber mit dem Apple Support Chat lösen können. Das downgrade von ios 11 muss zuerst auf 10.3.3 durchgeführt werden. Den Link zur entsprechenden .ipsw habe ich im Chat bekommen. Danach konnte ich direkt auf 10.3.2 zurück.

Gruß
Matthias

Hi Matthias, also Danke für die Rückmeldung ich probiere es glei aus. War extra heute in Frankfurt in der Genius Bar deswegen, aber hab es heut probiert und es hat geklappt, danke für die Rückmeldung Matthias!! Vielen Dank!!! Alleine mit dem probleme wäre ich komplett verzweifelt.
 

paco298

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
Ist es möglich den Link hier zu posten?

Grad auf den Link hier unten klicken:
IOS 10.3.3 Offizieller Link von Apple
Das ist der Link den ich im Apple Chat bekommen habe.

Zuerst iPhone in den DFU Modus bringen, ich schätze du weist wie, oder erkundige dich im Internet. (Das ist der Mode wo der Bildschirm Schwarz bleibt) in iTunes auf das Wiederherstellungsbutton mit gedrückter Shift Taste drücken, dann die Datei auswählen die du runtergeladen hast, und das iPhone machen lassen.


Es ist bisschen komplizierter in den DFU Modus zu kommen aber nach paar Versuchen kriegst du das auch hin. Zur Anmerkung: DFU Modus ist nicht der Wiederherstellungszustand Modus.
Falls ein Error oder etwas auftritt, USB Port nach möglichkeit wechseln, davon abgesehen immer den USB Port am PC nutzen also keinen USB-Hub. Und wie möglich einen Original Apple Ladekabel nutzen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

paco298

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
der_Matthias sei Dank! Ohne ihn wäre ich vielleicht garnicht zum Chat gekommen, gestern am Telefonieren mit einem Apple Mitarbeiter der 15 Minuten vergeblich versucht hat mir den Link zu senden, welches am Ende auch nicht mal geklappt hat. So bin ich auf den Chat aufmerksam geworden.
 

Appelstück

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.07.17
Beiträge
10
Mein iPhone geht nicht mal mehr aus dem Modus raus, also rein zu kommen ist keine Hürde ;)
 

Appelstück

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.07.17
Beiträge
10
habe jetzt mit meiner langsamen Verbindung den download vollenden lassen und musste feststellen, das da was von iPhone7 steht und mit meinem 6s Plus natürlich nicht kompatibel ist :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Dort werden doch explizit Images für die einzelnen Modelle angeboten, hast du denn auch das für dein 6s heruntergeladen?
 

Appelstück

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.07.17
Beiträge
10
wir reden denke ich aneinander vorbei, ich habe den link weiter oben angeklickt, der download startet sofort.
der link von mike150 führt auf die Beta-Seite zum anmelden.
ich lade gerade über eine andere Seite die iPhone5.5 10.3.3 runter....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich bezog mich auf den Link von @mike150 dort sind die einzelnen Versionen aufgelistet und da du eine Beta hast ging ich auch davon aus, das du dich dort angemeldet hast.
 

Appelstück

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.07.17
Beiträge
10
ja bin ich, nur stelle ich mich zu doof an....
finde den link zum direkten Download nicht..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Da musst du einfach nochmal nachlesen, steht alles auf der verlinkten Seite.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn du angemeldet bist, klickst du auf den Link von @mike150, dort stehen die Anweisungen, was zu tun ist und unter Punkt 2 ist ein Download Link, der dich zu den einzelnen Images führt, dort suchst du das für dein Gerät passende heraus und folgst dann anschliessend weiter den Anweisungen von Apple und nicht etwa von Seiten wie zum Beispiel Chip.de
 

Appelstück

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.07.17
Beiträge
10
ja genau, der Punkt war, dass ich auf Grund von mehreren Fehlversuchen, das Beta-Programm verlassen habe.
jetzt nach der Neuanmeldung funzt alles wie es soll...... Dankeschön..
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

ilanac

Golden Delicious
Registriert
14.07.17
Beiträge
7
Ich habe 10.3.3 für iphone 6s nun heruntergeladen, wenn ich das iphone aber wiederherstellen will, möchte das system 10.3.2 draufladen!? Wie kann ich jetzt 10.3.3 draufladen, draufklicken reicht nicht aus, da wird nichts geöffnet.. bitte um Hilfe
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Windows "Shift" gedrückt halten und auf auf wiederherstellen klicken. Bei einem Mac "alt/ option" gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken.

Danach kann man die Ipsw Datei auswählen die man braucht.