[X] Iphone nach Verwendung von FSE sehr leise

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stubsi, 13.09.18 um 16:13 Uhr.

  1. Stubsi

    Stubsi Erdapfel

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich nutze ein Iphone X und habe aktuell sehr große Probleme mit dem Gerät.

    Ich muss etwas ausholen:
    Ich fahre aktuell einen BMW ausgestattet mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung die auch Apple Carplay unterstützt. Bis heute hat alles problemlos funktioniert. Auf einen Schlag habe ich jedoch beim Telefonieren ohne (!) die Freisprecheinrichtung bemerkt, dass die Person am anderen Ende der Leitung massiv leise war, wobei die Lautstärke des Iphone X jedoch auf maximum stand. Ich hab dann jetzt schon alles mögliche probiert wie reset, equalizer an aus usw. Keine Lösung für das Problem. Apple Care vermutet einen defekt der Hörmuschel, da auch Sprachmemos sehr leise sind.
    Stelle ich das Handy auf Lautsprecher verstehe ich alles normal. Telefoniere ich im BMW verstehe ich alles normal. Musik spielt es normal ab. Es geht nur um das klassische Telefonieren mit Iphone am Ohr.

    Dieses Problem kenne ich leider bereits von meinem Vorgänger Iphone 6S in Verbindung mit meiner damaligen Original FSE von VW... Wenn man im Internet sucht findet man ebenfalls Leute, die diesen Fehler bemerkt haben und dieses Problem beklagen. Allen konnte nur mit der Lieferung eines neuen Austauschgerätes geholfen werden...

    Mein Vater hat aktuell einen Audi Q5 und ein Iphone 6 und hatte dieses Problem auch. Hier konnte ich das Problem jedoch lösen indem ich im PKW beim Telefonieren über die FSE die Lautstärke am Iphone wieder mit den Lauter/Leiser Tasten erhöht habe. Damit war das Problem bei meinem Vater zumindest gelöst. Beim Telefonieren mit meinem BMW kann ich auch die Lautstärke manuell anheben (ohne FSE steht die Lautstärke auf 100% mit FSE auf 50% und lässt sich auf 100% anheben) jedoch sobald das Iphone von der FSE getrennt wird ist es wieder genauso leise wie davor!

    Im Internet habe ich ebenfalls einen Post gefunden:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/...erke-Telefonat-sehr-leise/td-p/2131166/page/2

    Das hier beschriebene Problem klingt verdammt ähnlich wie mein Problem und auch die Lösung scheint dafür zu passen funktioniert jedoch leider aktuell hier nicht bei mir.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Bzw. mit diesem Problem? Ich vermute ja einen Softwarefehler. Sämtliche Fehler die man dazu im Internet findet wurde mit dem Versuch eines Wechsels der Hörmuschel versucht zu beheben, der nichts brachte und sind in einem Austauschgerät gemündet!

    Kann mir jemand helfen????

    Danke!
     
  2. David Simpson

    David Simpson Klarapfel

    Dabei seit:
    22.08.15
    Beiträge:
    281
    Hi, das klingt wirklich nach einem Problem mit der Software. Hier solltest du mal dein iPhone neu starten. Probiere es danach nochmal. Wenn das nicht hilft, würde ich es mal via iTunes wiederherstellen. Sollte das Problem danach immer noch nicht weg sein, könnte es an der Hardware liegen. Aber das glaube ich nicht, zumal dein altes iPhone und das iPhone deines Vaters auch dieses Problem haben.