• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nach Verlängerung frei?

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich hoffe das hat noch niemand gefragt.

Wenn ich meinen bestehenden Vertrag zum iPhone 3G Release frei kaufe müsste doch eigentlich auch mein altes iPhone freigeschaltet werden, oder?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich eine berechtigte Frage, aber kurze antwort: Nein!
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich habe als ich meinen Vertrag verlängert habe, um das "alte" iPhone anzuschaffen auch gefragt. Da musste ich mein altes Nokia N73 "freikaufen". Den Netlock wollte man mir aber nicht aufheben. Dazu hätte ich nochmal €100,- zahlen sollen. Nach zähen Verhandlungen konnte ich die Jungs auf €30,- herunterhandeln.

Sehr eigenartig eigentlich. Das "Freikaufen" soll ja die ursprüngliche Subventionierung ausgleichen. Das ist für mich noch nachvollziehbar. Dass aber der Provider über einen Netlock weiterhin seine Finger draufhält, halte ich für sehr fragwürdig.

Oder um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Nein :(
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
wichtigstes argument, warum das nicht passieren wird:
zum aufheben des SimLocks ist das OS zu ändern (so wies die bekannten Unlocks ausm Installer machen, oder die Jailbreak-Progs). Das OS zu ändern ist aber von Apple strikt untersagt. Uns als Privatpersönen interessiert es nicht, aber Chaos-Club-Magenta sicherlich.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Quatsch, die haben doch auch die 999€ iPhones ohne Locks verkauft.
Wie bitte soll man denn das alte iPhone benutzen, wenn man nen neues mit neuem Vertrag hat und der alte aufgelöst ist? Wäre doch irgendwie nie riesen Verarsche... also muss es wirklich so sein :p
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ja, t-mob hat ohne simlock Angeboten, aber erstens bezweifelt ich das die wirklich verkauft wurden. Und 2. Müsste es eine Version gewesen sein die von apple ohne lock geliefert wurde, denn ich weiß das t-mob keine normalen Wege hat den unlock zu machen! Ich denk mal wenn denn läuft das irgendwie über Apple ab.