• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone nach Update mit iTunes Logo keine Wiederherstellung möglich

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Hallo liebe Alle,

ich habe heute morgen (29. September) das letzte iPhone Update aufgespielt. Nachdem sich nichts mehr bewegt hat auf meinem iPhone habe ich es eingeschalten. Seither passiert nur das hier:
Ich schalte das iPhone ein -> es erscheint das Apple Logo -> es erscheint das iTunes Logo mit dem Ladekabelsymbol darunter

Ich habe das iPhone danach dann an meinem Mac angeschlossen, dort stand, dass das iPhone im Wartezustand ist und eine Wiederherstellung von Nöten sei. Der Mac hat dann nochmals das iOS Update geladen, die Software extrahiert und dann fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an.

Hat jemand eine Idee? All die Internethilfen mit lange auf dem Home&ON-Knopf drücken bringt komplett gar nichts.

Ich danke euch!
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Alles schon probiert.

Zusatz zu oben. Wenn ich auf wiederherstellen klicke, extrahiert mein Mac die Software aber nach dem das zu 3/4 geschehen ist, startet mein iPhone neu und wird nicht mehr iTunes erkannt. Weswegen dann auch letztendlich iTunes meckert, dass kein iPhone angeschlossen ist.
 

Connie1949

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
6
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Iphone 5s. Der vorgeschlagene Link ist leider keine Lösung. Das iPhone ist unbenutzbar.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
bringe es in den DFU Modus und stelle es wiederher
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich hatte das heute auch, mit dem 4s aber. Wollte wiederherstellen um vielleicht ein bisschen Ballast loszuwerden, da mein freier Speicher nach IOS Update extrem abgenommen hatte.

Da ich eh nicht so gut mit iTunes kann hab ich geschwitzt und gehofft dass alles glatt geht, und siehe es ging nicht glatt. Nach dem extrahieren hat es mein IPhone nicht erkannt und es ist mit dem Hinweis auf verbinden mit iTunes hängengeblieben. Weiß nicht wie oft und was ich alles probiert habe, letzten Endes wurde das IPhone als neues Gerät eingerichtet. Trotzdem kam ständig der Hinweis nicht erkannt, erst als ich dann das Backup drauf bekommen habe hat das aufgehört. Was für ein umständlicher Kram.

Edit: Der Vorgang hat mir aber komischerweise fast 2 GB Speicher freigeschaufelt, kanns ehrlich kaum glauben, da ich genau das gleiche drauf habe wie vorher.
 

Connie1949

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
6
Ich kann mit dem iPhone nichts mehr machen. Egal was ich tue, es erscheint auf dem iPhone immer nur die Meldung es an iTunes anzuschliessen. Mehr geht am iPhone nicht mehr. Wird es an iTunes angeschlossen, erscheint die Meldung in iTunes das es im Wiederherstellungszustand erkannt wird. Es besteht dann nur die Möglichkeit,. es wiederherzustellen und zu aktualisieren. Wird dies durchgeführt erscheint nach kurzer Zeit die Meldung "unerkannter Fehler (1)) und am iPhone erschein der Apfel und die Bearbeitung wird bei ca. der Hälfte abgebrochen und das war es. Mehr kann ich nicht machen,weder am iPhone noch bei iTunes.
 

BlackcoreG

Idared
Registriert
23.03.14
Beiträge
27
Hallo,
genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem iPhone 5 und iOS8.
Habe es auch in den DFÜ Modus gebracht, bringt aber nichts. Letzendlich hat sich das Problem aber selbst gelöst. Nach mindestens 20 Versuchen hat er es endlich erkannt und ich konnte es wiederherstellen.
Also nimm dir'ne Stunde Zeit und probiere, probiere, probiere...
 

Connie1949

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
6
Konnte jetzt das Problem lösen. Und zwar musste ich die Simkarte aus dem iPhone entfernen und dann per iTunes nochmals wiederherstellen bzw. zu aktualisieren. Ohne Sim -karte hat dies funktioniert. Danach Sim-Karte wieder eingesteckt und halt dann die gesamte Anmeldeprozedur durchgezogen. Jetzt funktioniert es mit IOS 8.02 und ich muss sagen, der Mobilempfang hat jetzt sogar 5 Punkte zu ehemals vorher 3-4.
 

AndiPunkt

Tokyo Rose
Registriert
05.01.10
Beiträge
70
Kurze Auflösung: Ich hab es in den DFU Modus gebracht (er hat nicht sofort funktioniert), wenn der Bildschirm schwarz bleibt & man das iPhone anschließt, wird die Software ruckzuck extrahiert & siehe da, es läuft wieder. Lieder alles was zwischen letztem BackUp und dem Neuaufspielen passierte, ist weg.
 

Connie1949

Golden Delicious
Registriert
29.09.14
Beiträge
6
Leider war ich etwas zu optimistisch. Wie in meinen Beitrag erwähnt, funktioniert alles wieder - dachte ich. Allerdings war nach ca. 4 - 5 Stunden mein Mobilfunknetz (Telekom) wieder komplett weg und stand auf suchen.. suchen... Ich habe dann das iPhone 5s komplett ausgeschaltet und nach dem Einschalten ging das Spielchen von vorne los - Netz da/Netz weg. Jetzt ist das Mobilnetz wieder da, mal sehen wie lange ?