• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nach Synchronisieren GESPERRT

Jessmen

Golden Delicious
Registriert
15.12.08
Beiträge
6
Hi ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:

Vor einer Woche habe ich mir ein iPhone gekauft, von einem Typen aus meinem Sportstudio, der seitdem über alle Berge ist ;)
Beim Kauf haben wir meine SIM in das iPhone gesteckt und ich konnte ohne Probleme mit dem iPhone telefonieren und umgehen. Außer einem USB Kabel und dem iPhone habe ich leider nichts von ihm bekommen.
Heute habe ich mir iTunes runtergeladen und wollte alles synchronisieren. Das iPhone hat sich neu gestartet.
DER SCHOCK:
Ich sollte die SIM einlegen, die zu dem Telefon gehört, doch die habe ich nicht....
Mache ich das iPhone jetzt an ist nur der Notruf verfügbar.

Kann mir jemand hefen, wie ich dieses iPhone zum laufen bringe????

Würde mich sehr über Info freuen.

Vielen Dank an euch alle
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
allein vom syncen sperrt sich bei mir nigs, da startet auch das phone nich neu ich denk mal eher du hast ein softwareupdate gemacht
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was fuer ein iPhone, welche FW, aus welchem Land kommt es...?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Eben, es wird wohl eher ein Update gewesen sein. Bei welchem Provider bist du, woher kommt das iPhone, hast du einen SIM-Adpater drin?

Wie viel hast du denn für die Kiste bezahlt? Ich wette ein neverlocked wäre günstiger gewesen...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was hat ein jailbreak mit der Sperrung der Simkarte zu tun?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Wo steht dass die SIM gesperrt ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn er sie in ein anderes unlocked Telefon legen würde, alles funken würde.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ohne irgend welche Informationen seitens des Threadstarters bleibt alles nur spekulation.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ja klar, wenn ich mein Handy, welches auch immer, ohne SIM starte, geht auch nur der Notruf. Und wenn das iPhone einen SIMlock hat, geht ebenfalls nix. Dadurch muss die SIM ansich aber nicht gesperrt sein.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja klar, wenn ich mein Handy, welches auch immer, ohne SIM starte, geht auch nur der Notruf. Und wenn das iPhone einen SIMlock hat, geht ebenfalls nix. Dadurch muss die SIM ansich aber nicht gesperrt sein.

Fuer mich ist eine Simkarte gesperrt wenn sie durch einen Simlock nicht funktioniert, hab mich da wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
welches iPhone? Das alte Oder? Wenn ja, dann einfach jailbreaken.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ist es ein 3g.. dann hilft auch jailbreaken nuescht...
 

Jessmen

Golden Delicious
Registriert
15.12.08
Beiträge
6
Hi an alle,
also meine SIM ist nicht gesperrt. Ich bin bei einem spanischen Provider (Movistar), das Telefon hat die Modelnummer: A1203 / 16GB
Ich habe nur €300.- dafür bezahlt, sonst hätte ich es mir garnicht kaufen können.
Mit meiner SIM hat es funktioniert. Dann habe ich das Telefon mit dem PC über ein USB Kabel verbunden. Ich habe iTunes gedownloaded und wollte das sich alles synchronisert. Jetzt hat sich das iPhone jedoch zurück gesetzt und akzeptiert nur noh die SIM Karte, die wohl mit dem iPhone geliefert wurde. DOCH DIE HABE ICH JA NICHT, denn ich habe es privat gekauft und der Typ ist seitdem über alle Berge ;-(((
Es ist nur noch der Notruf möglich, egal ob mit oder ohne meine SIM....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen????????
 

Jessmen

Golden Delicious
Registriert
15.12.08
Beiträge
6
ACHSO, meine SIM Karte funktioniert jedoch ganz normal in meinem alten NOKIA Handy....
Es ist aber wie gesagt nicht die SIM, die zu dem iPhone gehört....

Alles Liebe an Euch
Jessi
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
GIb mal die Modellbezeichnung aus den Einstellungen mit an, dann wird denk ich mal ersichtlicher um welches iPhone es sich handelt: Einstellungen > Allgemein > Info > Modell
 

Jessmen

Golden Delicious
Registriert
15.12.08
Beiträge
6
ich komme ja garnicht mehr rein um an diese daten zu kommen ;-((
und da ich außer dem USB Kabel und dem iPhone nichts von diesem Typen bekommen habe, weiß ich nicht woher ich diese daten nehmen soll.
hinten auf dem iphone steht:
designed by apple in california, assembled in china, model no: A1203
FCC ID BCGA 1203 IMEI No: 011472000689800
16GB
hilft euch das weiter???
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Machen wirs doch einfach, hats nen schwarzen oder silbernen Rücken? Wieviel GB is ja egal.

Wobei das ganz nach Hehlerware klingt.

Edit sagt: Hab mal bei mir geaschaut, sollte ein altes Iphone sein, kein 3G. Bei mir steht der Text auch so drauf und A1203 auch.