• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone nach Sturz kernschrott - aber noch an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KrisDeLite

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mein 5s heute auf dem Dach meines Autos vergessen und nach ein paar hundert Metern in einer Kurve, wohl unsanft, verloren. Eine ehrlicher Finderin konnte es mit auf Grund beiligender Papiere wiederbringen.
Nach kurzer Betrachtung habe ich festgestellt das das Display nur Streifen zieht, das Phone beim Druck auf dem Homebutton vibriert und ansonsten keine anstalten macht.

Jetzt habe ich versucht es mit iTunes zu sichern, wird als mein Telefon erkannt, schimpft aber bezüglich der Tastensperren (Codeeingabe) ... :(
Kurz: ich soll den Passcode eingeben, was aber nicht geht weil das Phone schrott ist.

Wie kann ich das umgehen um das Phone evtl. noch sichern zu können.

Dank euch. Kris
 

KrisDeLite

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
Ich möchte es ja lediglich sichern, da es noch an ist. Nur lässt mich iTunes nicht.
Irgendjemand einen Tipp ... ???
 

Mitglied_171097

Gast
Da gibt es kein Tipp. Der einzigste Tipp wäre das Passcode über das iPhone einzugeben. Wenn das nicht geht hat man halt Pech gehabt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.353
Also mein Phone wird von iTunes erkannt und lässt sich ohne Passcode sichern?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dass iTunes ein entsperrtes iPhone möchte, kenne ich schon so.

Darum aktiviere ich bei jedem iPhone mit dem ich zu tun habe das iCloud backup. Damit kann es nie zu so einer Situation kommen...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Also wirklich, nicht jeder, der hier seinen ersten Thread erstellt, ist gleich ein Dieb.

Das haben mir diverse Forumianer auch mal direkt unterstellt, als ich ein Problem mit der Sperre hatte...
... viele posten doch gerade deswegen zum ersten Mal hier, weil sie ein Problem haben.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Eventuell war ja nur die Frage etwas unglücklich formuliert.

Direkt als ersten Beitrag zu erfragen, ob man den Code quasi umgehen kann wirft schon die ein oder andere Frage auf.
Wenn Martins Vorschlag funktioniert ist dann aber auch alles gesagt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...
Wenn Martins Vorschlag funktioniert ist dann aber auch alles gesagt.
Jup. Natürlich gehen wir zunächst von der Unschuldsvermutung aus und ich mag den TE bitten, entweder Martins Tipp zu folgen oder aber die Suchfunktion zu benutzen. Wurde alles schon ein paar Mal besprochen.

Hier ist zu. Schönen Sonntag noch! :)
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.