1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone nach Downgerade Unlocken?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Archangel, 03.10.07.

  1. Archangel

    Archangel Gast

    Hey ich habe am Sonntag ein Iphone gekauft...
    Version 1.0.2. war drauf das unlocken für meine o2 sim hat leider nicht geklappt und als ich das Iphone an mein Macbook angeschlossen habe hat es sich leider geupdated:(
    also wieder gedowngradet und aktiviert wie kann ich es jetzt unlocken? funktioniert turbosim?
    schöne grüße
     
  2. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Es gibt Fragen, auf die wirst Du in diesem Forum keine Antwort bekommen. Und Deine ist eine davon.

    Nicht sauer sein, aber das ist die Philosophie hier im Forum.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    und warum gibt es keine Antwort hier? ICh werde wohl nächste Woche vor dem gleichen Problem stehen :/
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Naja ich denke mal, dass skueper meint, dass es nicht wirklich legal ist das iPhone zu entsperren. Zumindest handelt es sich mal um eine rechtliche Grauzone wenn es um das geht.

    Und ganz ehrlich, ich verstehe manche Leute nicht, die sich jetzt das iPhone noch aus den USA kommen lassen obwohl es dies ohnehin bald in Deutschland geben wird.

    Aber naja, jedem das seine. Ich finds unnötig.
     
    pumpkin gefällt das.
  5. Archangel

    Archangel Gast

    schade naja ich hab die nachricht eben gelesen bald gibts wohl was feines! :) http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/iphone/news/86182/
    ich hab 280 euro bezahlt und habe keinen vertrag wenn ichs mit t mobile kaufen würde handy 399euro und dann noch jeden monat 50-100 euro? bischen zu viel für einen schüler...
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Tja so ist das mit den Dingen, die man sich eigentlich nicht leisten kann ...

    Sonst kann ich Witti nur beipflichten: "Knack-Unterstützung" gibt es bei Apfeltalk nicht. Aber Du wirst draußen in den Weiten des Internets sicherlich Hilfe finden.
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich vertrete halt die Meinung, dass wenn ich mir schon solch ein Produkt kaufe, dann möchte ich auch vollen Support haben und nicht bei jedem Update bibbernd vorm Rechner sitzen und hoffen, dass mein iPhone noch geht wenn ich es anschließe. Da zahl ich lieber für das Gerät etwas mehr und kann es sorgenfrei und ohne bitteren Nachgeschmack benutzen.
     
  8. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Also mal ganz ehrlich, ich bin sicher auch nicht der Freund von Knack und Hack Geschichten, aber den Simlock zu Umgehen ist sicher nicht so Illegal als dass man in so einem Forum nicht darüber sprechen könnte. Außerdem kann man selbst aus den AT News ersehen, dass man sich nicht gerade vor dem Thema verschließt....bitte jetzt keine riesen Disskussion losreissen! - allerdings finde ich dass jeder die Möglichkeit haben sollte seine Erfahrungen zu teilen.
     
  9. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    ich kann ihn schon sher gut verstehen das er diesen schritt gemacht hat mit dem iphone aus den staaten. ich bekomme meins auch am montag. es gibt eben läute die nicht ihren provider wechseln wollen. dafür gibt es viele grüne warum ich vodafone nicht verlassen will. der hauptgrund ist aber schon der das auf mich sehr hohe fremdnetzkosten zukommen würden, weil jeder den ich so kenne vodafone hat. außerdem stecke ich gerade in einem vertrag mit vodafone und 2 verträge gleichzeitig kommt nicht in frage. und es gibt noch viel mehr gründe bei seinem provider zu bleiben. dann kommt natürlich dazu das dank dem starken euro das iphone preislich sehr intresant geworden ist.
     
  10. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    amen. was soll das darüber nicht zu reden??
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Erwaechst diese Ueberzeugung eher aus moralischen oder juristischen Bedenken? Im letzteren Fall wuerde ich mich ueber naehere Informationen freuen. :)

    Zum Vergleich: Die US-Rechtslage, wie Engadget sie zu erklaeren versucht.
     
  12. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    @st.jimmy Wolltest Du das jetzt unterstreichen oder hast Du den Text nicht verstanden? :)
     
  13. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #13 pumpkin, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Apple hat in einer Press Release (wie hier neulich bereits zu lesen war) darauf hingewiesen, dass ein Unlock eine Verletzung des Software License Agreements sei, dass Garantieansprüche verfallen und dass unter Umständen das iPhone unbrauchbar werden könne.

    Insbesondere Ersteres hat in meinen Augen denselben Stellenwert, wie man ihn zu Recht bei jeder anderen Software hier im Apfeltalk anwendet. Oder gibt es hier Tips zum Umgehen von Zeiteinschränkungen bei Testsoftware oder Shareware oder aber Hinweise, woher man zu Programmdownloads wie z.B. Photoshop von einem der bekannten Filesharing-Börsen auch den passenden Schlüssel her bekommt?

    Es wäre - zumindest für mich - scheinheilig, das Eine zu verdammen und das Andere stillschweigend zu akzeptieren, von der Verletzung der Rechte eines anderen ganz abgesehen.

    Gruß,
    Nathea
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Danke fuer die Erlaeuterung! Der Teil mit der Garantie und dem daraus resultierenden Handeln auf eigene Gefahr ist klar. Das Software Agreement hingegen muss ich bei Gelegenheit noch lesen. Bin sehr gespannt, was da genau drin steht.
     
  16. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    ...na ja aber das was der Apple-Support so zu bieten hat ist ja wohl auch "verbesserungswürdig" um es mal freundlich auszudrücken, zumindest wenn es um Defekte geht...
    Ich denke, wenn man ein "ich-bin-nur-ein-user-und-kauf-das-ding-nur-wegen-dem-design"-Nutzer ist und ist und kein Bock auf die Fummelei hat ist das wohl berechtigt. Das Teil hat natürlich so viele Featueres, dass man schon ein kleiner Tech-Junkie sein muss um daran Spass zu haben (gibts dafür eigentlich schon Selbsthilfegruppen ;)?)
    Allerdings muss ich sagen dass es aus meiner Sicht alles gut funktioniert und der Preisvorteil ist ja auch nicht zu verachten... zumindest wenn man denn ein US-Gerät für nen guten Kurs bekommt...
     
  17. Archangel

    Archangel Gast

    so jetzt ist es eh vorbei man kann itunes nicht mehr benutzen weil die imei geändert wurde!
    naja apple hat wohl erreicht was sie wollten am 9. november kauf ich dann mein 2. iphone...
     
  18. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Nur mal so am Rande, wie kann sich die neue FW denn selbst einfach so automatisch installieren? Und als iphone Nutzer sollte man auch nicht immer gleich die neuesten itunes Versionen updaten :)

    cu adrian
     
  19. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    iTunes macht ja nichts..
    Die iPhone Version installiert sich nicht automatisch...
    Wenn man sein iPhone unbedingt wiederherstellen muss (so wie ich vorgestern) dann kann man einfach alt drücken (Mac) beim PC sollte es ctrl oder auch strg sein :D drücken und das geladene 1.0.2 Paket auswählen.
    Funktioniert Top!
     
  20. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Das klappt aber nicht, wenn schon 1.1.1 drauf war, oder?

    Danke und Gruss, adrian
     

Diese Seite empfehlen