• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nach 1.1.3 Update nur noch iPodTouch?

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hi,

mein 999.- iPhone war ja die ersten Tage nach dem Update gebricked, war lt. iTunes defekt - also gesperrt eben. Seit gestern ist die Sperre jetzt soweit aufgehoben dass ich das Gerät zwar bedienen kann, es auch mit iTunes synct usw., aber leider keine Telefoniefunktion mehr beherrscht. Das iPhone findet keinen Carrier und einen Menüpunkt wo ich einen Konfigurieren könnte kann icih nicht finden (mein Betreiber wäre BASE). Tips?

Add:
Habe eben im iPhone Benutzerhandbuch entdeckt dass im Menü Einstellungen unter im ersten Block unter Flugmodus und Wi-Fi eine Einstellung Carrier sein müsste. Die fehlt bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Habe von der Apple Hotline gelernt, dass das wohl ein bekanntes Problem ist, die offiziell entsperrten Telefone nach der Entsperrung nicht mehr mit allen Carriern arbeiten, z.B. mit BASE/ePlus. Toll...

Hab das mal zusammengefasst was ich diese Woche für einen Aufwand hatte, bilang ohne Ergebniss:

Hotlines - T und Apple ca. 2h (keine Ahnung was das Kosten verursacht, billig isses bestimmt nicht)
Flashen / Entsperrversuche / iTunes-Update / Zeitaufwand / etc.: ca. 15h

Ersatztelefon organisieren, arbeitstüchtig machen, etc. 2h

Zeitaufwand also ca. 20h diese Woche. Bei einem Stundensatz von 50.- wären das ca. 1000.-Euro Aufwand... (der Durchschnitt der heise-Studie wäre höher.)

Schätze ich werde Apple eine Rechnung präsentieren.