• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone - Musikwiedergabe im Auto - Möglichkeiten?

MLingg

Golden Delicious
Registriert
16.02.09
Beiträge
10
Hallo Zusammen!

Ich habe in meinem Auto (Toyota Corolla) folgenden Radio:

http://archiv.langzeittest.de/toyota-corolla/intern/grafik/sd-radioausbau-fertig.jpg

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich die Musik vom iPhone 3G am komfortabelsten abspielen kann. Welche Möglichkeiten stehen da zur Verfügung? Mir wäre am liebsten, das Ganze kann in einer guten Qualität abgespielt werden - kann auch was kosten ...

Schon mal ein Dankeschön!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mußt du halt mal schauen, ob das Radio irgendeine Möglichkeit hat, an einem Eingang ein externes Gerät anzuschließen... ansonsten wird es glaub ich schwierig.

MfG
MrFX
 

Dirk206

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
8
Ich hab an meinem Pioneer radio ein Aux eingang. Funktioniert bei mir ganz einfach. Musste mal gucken ob dein Radio auch nen Aux eingang hinten hat.
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Da du offentsichtlich kein aux eingang hast kann ich dir nur einen fm transmitter empfehlen. Das funktioniert folgendermaßen:

Du steckst den transmitter unten ins iphone stellst eine freie radio frequenz ein und spielst halt mit dem ipod die lieder ab. Das Radio muss auf der gleichen frequenz sein wie auf dem transmitter angezeigt. Und schon hörst du deine Mukke. Qualität ist ganz gut, natürlich nicht so wie mitm aux aber auch eine Lösung.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, 'ne Lösung ist das, aber er wollte ja gute Qualität... deshalb habe ich auf eine Erwähnung verzichtet ;)

Ich hab mein Original-Opel-Radio CDR500 mit einem AUX nachgerüstet.

MfG
MrFX