1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - Musikwiedergabe im Auto - Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MLingg, 22.06.09.

  1. MLingg

    MLingg Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo Zusammen!

    Ich habe in meinem Auto (Toyota Corolla) folgenden Radio:

    http://archiv.langzeittest.de/toyota-corolla/intern/grafik/sd-radioausbau-fertig.jpg

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich die Musik vom iPhone 3G am komfortabelsten abspielen kann. Welche Möglichkeiten stehen da zur Verfügung? Mir wäre am liebsten, das Ganze kann in einer guten Qualität abgespielt werden - kann auch was kosten ...

    Schon mal ein Dankeschön!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mußt du halt mal schauen, ob das Radio irgendeine Möglichkeit hat, an einem Eingang ein externes Gerät anzuschließen... ansonsten wird es glaub ich schwierig.

    MfG
    MrFX
     
  3. Dirk206

    Dirk206 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    8
    Ich hab an meinem Pioneer radio ein Aux eingang. Funktioniert bei mir ganz einfach. Musste mal gucken ob dein Radio auch nen Aux eingang hinten hat.
     
  4. FloSF

    FloSF Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    77
    Da du offentsichtlich kein aux eingang hast kann ich dir nur einen fm transmitter empfehlen. Das funktioniert folgendermaßen:

    Du steckst den transmitter unten ins iphone stellst eine freie radio frequenz ein und spielst halt mit dem ipod die lieder ab. Das Radio muss auf der gleichen frequenz sein wie auf dem transmitter angezeigt. Und schon hörst du deine Mukke. Qualität ist ganz gut, natürlich nicht so wie mitm aux aber auch eine Lösung.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, 'ne Lösung ist das, aber er wollte ja gute Qualität... deshalb habe ich auf eine Erwähnung verzichtet ;)

    Ich hab mein Original-Opel-Radio CDR500 mit einem AUX nachgerüstet.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen