• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Musik retten nach Umstieg auf Mac

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hab vor ein paar Wochen mein Dell Notebook ausgemustert und bin auf ein MBP umgestiegen (2.16 GHz, C2D, OS X 10.5.5.,Bootcamp WinXPpro32 SP3). Ich hatte mir allerdings nicht vorgestellt daß ich dann Schwierigkeiten bekommen würde mit den Daten (Musik) von meinem IPhone (USA, 2G, 1.1.4 ) wieder auf ITunes zurück zu gehen. Also hab ich einfach eine Daten Sicherung gemacht und das Notebook verkauft.

Der erste Versuch die Musik zu retten war mit Senuti. Da hab ich allerding kein Glück. Wenn ich das IPhone an den USB anschließe will immer nur IPhoto sychronisieren aber Senuti will nicht anspringen. Da wird auf der Homepage ja auch nur beschrieben wie man bei einm IPod Knöpfe drücken soll. IPhoto ist übrigens das einzige Programm, das mir mein IPhone anzeigt. Im ITunes ist es nicht zu sehen und im Finder auch nicht.

Ich hatte mir vorgestellt daß ich das IPhone irgendwo im Finder sehe kann und dann einstellen kann wie es mit entsprechenden Programmen synchronisiert. Ist das unrealistisch?

Ich hab übrigens schon 2-3-Stunden rum gesucht und ne Menge threads gelesen aber für mein Problem keine Lösung gefunden.

Hilfe wäre jetzt sehr willkommen.