• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Musik Listen erstellen unter Ventura

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Hallo Gemeinde,
gezwungenermassen habe ich jetzt Ventura installiert.Mein Problem ist ich vermissse iTunes.
Ich konnte problemlos mit iTunes Listen auf dem iPhone erstellen,meine eigene Musik
hinzufügen bzw. löschen,Listen erstellen usw. ( näheres dazu im Anhang zur Erklärung.
Schliesse ich jetzt mein iPhone unter Ventura Musik an bekomme ich nur alle Titel
aufeinmal angezeigt.Dazu auch im Anhang ein Bild.
Meine Frage nun:habe ich unter Ventura Musik die Möglichkeit meine eigene Musik
von der Festplatte so zu verwalten wie unter iTunes?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruss,
Zappel






Ventura.jpg Playlist.jpg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Meine Frage nun:habe ich unter Ventura Musik die Möglichkeit meine eigene Musik
von der Festplatte so zu verwalten wie unter iTunes?

Ja. An den Abläufen hat sich eigentlich nichts geändert außer, dass die Einstellungen für die Synchronisierung mit iPhones/iPads/iPods jetzt im Finder zu finden sind und nicht mehr in iTunes/Musik.app.
 
  • Like
Reaktionen: Zappel

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Ja. An den Abläufen hat sich eigentlich nichts geändert außer, dass die Einstellungen für die Synchronisierung mit iPhones/iPads/iPods jetzt im Finder zu finden sind und nicht mehr in iTunes/Musik.app.
Ich hebe versucht mit dem Finder usw. mein iPhone mit meiner eigenen Musik ( externe Festplatte ) zu belden wie unter iTunes.Ich bekomme es nicht hin.Mit iMazing,ich habe es mir gekauft, geht es auch nicht.Gibt es ein Programm,das wie das alte iTunes
arbeitet?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Grundsätzlich gibt es dieses Projekt hier:

Ob und wenn ja, wie gut das funktioniert kann ich aber mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Wird denn das iPhone in der Seitenleiste des Finders angezeigt, wenn du es per Kabel am Mac anschließt?
 
  • Like
Reaktionen: Zappel

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Grundsätzlich gibt es dieses Projekt hier:

Ob und wenn ja, wie gut das funktioniert kann ich aber mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Wird denn das iPhone in der Seitenleiste des Finders angezeigt, wenn du es per Kabel am Mac anschließt?
Ja,das iPhone wird im Finder angezeigt.

Hast du die Musik denn in der Musik App drin?
Nein,sie ist auf einer externen Festplatte.Unter iTunes konnte ich eine eigene Playlist auf dem iPhone erstellen und die Musik einfach ,nachdem ich sie in iTunes geschoben hatte,auf das iPhone laden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Da ich schon lange die iCloud Mediathek für Musik nutze, kann ich das jetzt nicht mehr alles so ohne weiteres nachvollziehen. Als ich noch lokal Musik synchronisiert habe, habe ich in iTunes/Musik.app eine Playlist angelegt, da alle Titel rein, die auf das mobile Gerät sollten und dann nur diese Playlist für die Synchronisierung in iTunes/Finder ausgewählt. Das hat soweit auch funktioniert.

Was vielleicht noch helfen kann, ist die "Vertrauenseinstellungen" zurück zu setzen und danach das iPhone wieder an den Mac anzuschließen und dem Mac neu zu vertrauen.

Ob das dein Problem behebt, ist schwierig zu sagen.

Du kannst auch bei angeschlossenem iPhone mal ein paar Screenshots vom Finder mit den Synchronisierungseinstellungen hier einstellen. Vielleicht lässt sich daran noch etwas erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Zappel

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe.
Mein Problem habe ich durch das Abo von
"Wondershare TunesGo" gelöst.
Das Programm kommt iTunes sehr nahe.
Gruss,
Zappel
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday