Ich habe heute morgen mein iPhone auf 3G upgegraded - naja, ersteinmal nur den Vertrag, iPhone 16GB/schwarz war leider in Chemnitz hier keines zu bekommen, aber ok - habe gleich eine MultiSIM dazu genommen und sitze jetzt zum Test in einem Cafe. Also MultiSIM in ExpressCard, das ganze in's MBP, Login funktioniert einwandfrei, IM (Adium zu AIM), VPN (IPSec mit VPNtracker) und alles Andere funktioniert einwandfrei - also kein Blocking, UMTS (HSDPA) läuft auch einwandfrei.
Lustigerweise kann ich parallel auch mit dem iPhone 2G im Edge Netz sein und dort z.B. surfen, bzw. via Adium chatten - also auch dort kein Blocking.
Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wann mein 3G nachgeliefert wird, bisher bin ich jedenfalls absolut zufrieden - sowohl mit der 2.0 auf dem 2G iPhone (OmniFocus ist da für mich die Killer-Applikation) als auch mit der MultiSIM+UMTS.
Lustigerweise kann ich parallel auch mit dem iPhone 2G im Edge Netz sein und dort z.B. surfen, bzw. via Adium chatten - also auch dort kein Blocking.
Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wann mein 3G nachgeliefert wird, bisher bin ich jedenfalls absolut zufrieden - sowohl mit der 2.0 auf dem 2G iPhone (OmniFocus ist da für mich die Killer-Applikation) als auch mit der MultiSIM+UMTS.