1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone-Mod: TiN

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Modder "KnightKrew" wollte "etwas besonderes schaffen": Schon seit der Veröffentlichung des iPhones sei er der Meinung gewesen, dass das Gerät ein bisschen mehr "Glitzern und Wow!" benötigt. Einfach nur die Farbe des Geräts zu ändern war für ihn außer Frage - Sowohl die Qualität als auch die Optik hätten seinen Ansprüchen nicht genügt. Nach einer kurzen Recherche stieß er auf eine besondere Technolgie: Titanium Aluminum Nitride, kurz TiAIN, beschreibt ein besonderes Mehrschichtverfahren, welches bei Industrieschraubenziehern und anderen Geräten verwendet wird, welche eine militärische Qualität benötigen. Das war für seine Idee das perfekte Material: Heraus kam ein iPhone, welches mit einen goldenen Apfel aus TiN verziert ist und ansonsten aus dem beschrieben, wie aus einem Kinofilm wirkenden TiAIN besteht.

    Weitere Fotos zu dem Mod finden sich in dem Forum Genmay.com.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 25.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.08
  2. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Sehr cool (nur das Gold gefällt mir nicht). Aber das interessanteste sind die Microscopaufnahmen!

    Wer jemals wissen möchte, wie ein iPhone (insbesondere der Touchscreen) unter dem Elektronenmikroskop aussieht, sollte sich das oben verlinkte Forum mal ansehen!!!
     
  3. ieeks

    ieeks Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    126
    Schraubendreher!
     
  4. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    sieht seeehr stylish aus! :-D
     
  5. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    So hätte es aussehen müssen :D Mag den silbernen Rahmen nicht
     
  7. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    also wenn bei der präsentation im märz erwartungsgemäßg KEIN iphone 2G angekündigt wird, lass ich den mod glaub ich machen :)

    wenn dann ein 2G irgendwann kommt ist mein 1G bestimmt gut was wert dann .... oder vielleicht kann ich ja die schale aus 2G packen wenns tatsächlich nur einen 3g chip spendiert bekommt ..
     
  8. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Ich finde den Chromrahmen vom iPhone hässlich. Genau so wie die rückseite. Ist euch schonmal aufgefallen, dass das iPhone voll leicht ist! Ich glaube sogar leichter als der iPod touch!
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Niemals nich - der Touch ist 15 Gramm leichter.
     
  10. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Extrem geil! :)
    Gibts das in Deutschland auch irgendwo?
     
  11. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    nein das ist nix offizielles sondern ein student aus amiland der das im labor gemacht hat wobei wohl um die 3000$ draufgingen...

    dann hatter sich ne firma gesucht die das in massen machen können und bietet das jetzt an... da er ein komplett neues rückteil anbietet gehe ich mal davon aus dass er ein paar stück abgeben will, beschichten lässt und dann je nach auftragslage einfach umbaut.

    ich werde mal nach TiAlN und TiN beschichtern in deutschland suchen ... vielleicht lässt sich das ja bei 50 stück halbswegs bezahlbar machen.

    dann kauf ich 50 rears in amiland, lass die beschichten und ab zu ebay :)
     
  12. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    Ach übrigends Felix:

    In dem Artikel verlinkst du TiN (woraus der Apfel ist) auf Tin .... das ist falsch ... Tin ist ein chemisches element (zu deutsch "Zinn") und hat nix mit dem TiN (Titatnium-Nitride) zu tun aus dem der Apfel ist ... das ist ein Beschichtungsverfahren bei dem Titan mit Stickstoff auf Oberflächen bedampft wird ...

    siehe HSS Bohrer mit Titanbeschichtung ....
     
    #12 Santiago2212, 25.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.08
  13. 7eleven

    7eleven Gast

    Wenn man ein Thema liest, von dem man Ahnung hat, und feststellt, dass nur die Hälfte stimmt, muss man dann auch davon ausgehen, dass bei einem Thema, von dem man keine Ahnung hat, auch nur die Hälfte stimmt?
     

Diese Seite empfehlen