• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

iPhone - Mobilfunk - ipv6 Adressen

SF2020

Erdapfel
Mitglied seit
10.10.20
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Mit meinem iPhone 11 kann ich per Mobilfunk (Vodafone) keine ipv6 Adressen aufrufen. Fehlermeldung: „Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde„ oder „ ... nicht mit dem Internet verbunden ist.“
Mit einem iPhone 8 (meine Frau) gelingt der Zugriff mittels Mobilfunk (Vodafone und ipv6 Adresse). Mit einem iPhone 7 (Sohn) ebenfalls. Die APN Daten sind in allen drei Geräten identisch.
Per WLAN kann ich alle Adressen aufrufen. Schallte ich WLAN ab, reiner Mobilfunk, kann ich keine ipv6 Adressen aufrufen. Daher vermute ich erstmal kein Problem beim Netzbetreiber.
Wäre sehr nett wenn ihr Ideen zur Lösung habt.
Vielen Dank.