• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone mobiles internet nutzen währen man mit wlan verbunden ist.

iphoneit07

Granny Smith
Registriert
30.04.14
Beiträge
12
Hi, ich habe mir vor kurzem einen Libraton Zipp gekauft und möchte darüber unterwegs Radio hören. Den Lautsprecher habe ich per Wlan mit meinem iPhone 5s (iOS 7.1.1)verbunden und spiele über AirPlay die Musik die auf meinem iPhone ist auf dem Lautsprecher ab, wenn ich jetzt aber Internetradio nutzen möchte muss mein iPhone das ja über das Mobile Internet machen und die Musik über Wlan an den Lautsprecher weitergeben. Laut Apple besitzt iOS 7 diese Funktion aber wie kann ich diese nutzen? Hat jemand von euch eine Idee wie man das aktivieren kann?
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Wäre es nicht einfacher die Musik über Wlan zu streamen?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Soweit ich weiß, erwartet iOS auch einen Internetzugang, sobald es mit einem WLAN verbunden ist und mir wäre nicht bekannt, wir man es überreden könnte, trotzdem das Mobilfunknetz zu verwenden.

Als Workaround könntest Du den Hotspot auf dem iPhone aktivieren (Einstellungen > Persönlicher Hotspot) und den Lautsprecher anschließend mittels der Libratone-App mit dessen WLAN verbinden (Anleitung hier). Das iPhone wird dann weiter das Mobilfunknetz verwenden, der Lautsprecher sollte sich aber trotzdem via AirPlay ansprechen lassen.

Der einzige Nachteil wäre, dass Du den Hotspot manuell wieder ausschalten musst, sobald Du das iPhone mit einem anderen WLAN verbinden willst. Parallel ist das nicht möglich.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Was heißt denn laut Apple? Wo steht das?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Da wird der TE schlicht die Definition von AirPlay falsch interpretiert haben.