1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone + MobileMe + Vista Mail

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Uridium, 24.07.09.

  1. Uridium

    Uridium Fuji

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    38
    Hallo!

    Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben:

    Ich nutze ein iPhone 3G mit MobileMe. Das Synchen der E-Mails und allen anderen Dingen funktioniert wunderbar. Zuhause habe ich einen Windows Vista PC und nutze das hauseigenen Windows Mail, um auch hier synchron mit MobileMe zu sein.

    Die Einstellungen habe ich der offiziellen Apple-Seite entnommen.

    Der Fehler:
    - E-Mails, die ich sende werden nicht an MobileMe gesyncht, sonder in einen lokalen Ordner gepackt
    - E-Mails, die ich lösche, werden sofort unwiderbringlich gelöscht, und nicht mit dem MobileMe-Papierkorb gesyncht.

    Ich bin ziemlich entnervt und weiß keinen Rat mehr. Ihr vielleicht?

    Bitte um Hilfe.

    LG
    Uridium
     
  2. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Vermutlich nutzt Windows Mail nicht die entsprechenden Ordner auf dem IMAP-Server von MobileMe. Dort heißt "Gesendete Objekte" beispielsweise "Sent messages" wenn ich mich recht erinnere. Ich habe leider kein Windows Mail hier, aber irgendwo kannst Du Dir die Ordnerliste vom IMAP-Server einblenden lassen, Mail zeigt nämlich standardmäsig nicht alle an.

    Schau mal in den Einstellungen von Mail, ob Du die Ordner für gesendete Nachrichten und den Papierkorb entsprechend anpassen kannst.
     
  3. Uridium

    Uridium Fuji

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    38
    Hallo & Danke für die schnelle Antwort.

    Es gibt tatsächlich 2 Sachen einzustellen unter Extras/Konten/Konto auswählen/IMAP:

    1. Stammordner ist mit "/" anzugeben
    2. Die Spezialordner müssen entsprechen unbenannt werden (z.B. "Entwürfe" => "Drafts", "Papierkorb" => "Deleted Messages")

    Hat also geklappt! Dickes Dankeschön nochmal. Hier kann man jetzt dicht machen liebe Mods.

    Grüße
    Uridium
     

Diese Seite empfehlen