• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone MobileMe Push Frage

oddysseey

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
5
Hi,

Um die Akkulaufzeit meines iPhone 3GS zu verlängern, habe ich nun MobileMe Push deaktiviert und alles auf Manuell gestellt.

Wie werden den jetzt Kontakte und Kalender abgeglichen? Nur, wenn ich das iPhone per USB an den Computer hänge, oder wenn ich das jeweilige Programm am iPhone aufrufe über das Web?

Herzlichen Dank,
Matthias
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Die Kontakte und der Kalender werden trotzdem sofort wenn du einen Eintrag änderst oder hinzufügst an MobileMe gesendet.
Wenn du Push ausschaltet bedeutet das ja nur das die E-Mails sofort auf deinem iPhone angezeigt werden wenn sie eintreffen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wenn Du die Akkulaufzeit nennenswert verlängern willst, schalt UMTS, WLAN, Bluetooth und GPS aus. Auf Push brauchst Du dann jedenfalls nicht zu verzichten.

Zu meinem Vorredner - ich glaube, Du hast was missverstanden - wenn er die Termine in MobileMe ändert - werden sie dann beim nächsten iPhone Kalender-Start aktualisiert oder nicht - ich weiß es zwar nicht, würde aber mal stark davon ausgehen.
Lokale Eingaben am iPhone werden natürlich sofort zu MobileMe geschickt.
 

oddysseey

Erdapfel
Registriert
21.01.08
Beiträge
5
also ich habe jetzt folgendes herausgefunden:
wenn man push abschaltet, werden kontakte und kalender (und auch mails, natürlich) dann synchronisiert, wenn man das jeweilige Programm dazu am iPhone öffnet.

Und Push saugt gewaltig akku, das hätte ich mir nicht gedacht. Ich habe das iPhone jetzt zwei Tage laufen. Normalerweise wäre ich jetzt schon bei ~50-60% angelangt. Ich bin bei über 85%!

Liebe Grüße und danke für eure Antworten,
Matthias