• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone<->MobileMe<->Outlook Kalender veröffentlichen/synchronisieren ?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

folgendes Szenario:
Chef hat iPhone und synchronisiert dies jetzt mit Outlook (Kabel). Er will, dass die Sekretärin und einzige Mitarbeiterin einen seiner Kalender einsehen und synchronisieren können auf deren Outlook. Exchange server hat er nicht, das war meine erste Idee. 500€ für einen Zwei-Mann Betrieb sieht er nicht ein.

Frage:
Kann MobileMe das leisten?
1. iPhone sync ist ja kein Problem
2. MobileMe zu (seinem) Outlook scheint ja auch zu funktionieren, was man so hört. Nun die Frage, können mehreren Outlooks mit dem selben MobileMe synchronisiert werden?
Oder: kann man per MobileMe OHNE iCal auf dem Mac einen Kalender veröffentlichen?

Frage 2:
Habt ihr eine andere Idee, wie dies zu realisieren ist? Mir fällt nämlich nichts ein. Frickellösungen bei denen immer gefummelt werden muss sind natürlich unbrauchbar.
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Ich habe genau dieses Problem auf eben diese Weise hier gelöst. Der Schwerpunkt liegt hier aber mehr beim iPhone vom Chef und Outlook bei den Angestellten.

Ich habe über MobileMe diesem Kalender schon auf dem Rechner zu Hause mit Outlook, auf einem Mac mit Ical, dann ein iPhone und dem Office Rechner mit Outlook synchronisiert - das funktioniert.

Einmal gab es jedoch ein Problem, als der Office Rechner länger nicht synchronisiert hatte, da hatte es den gesamten Kalender zerhauen. Man sollte also das System häufig nutzen, damit die Daten immer synchron bleiben.

Viel Spass dabei

GPJ