1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone<->MobileMe<->Outlook Kalender veröffentlichen/synchronisieren ?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Randfee, 06.03.10.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hallo,

    folgendes Szenario:
    Chef hat iPhone und synchronisiert dies jetzt mit Outlook (Kabel). Er will, dass die Sekretärin und einzige Mitarbeiterin einen seiner Kalender einsehen und synchronisieren können auf deren Outlook. Exchange server hat er nicht, das war meine erste Idee. 500€ für einen Zwei-Mann Betrieb sieht er nicht ein.

    Frage:
    Kann MobileMe das leisten?
    1. iPhone sync ist ja kein Problem
    2. MobileMe zu (seinem) Outlook scheint ja auch zu funktionieren, was man so hört. Nun die Frage, können mehreren Outlooks mit dem selben MobileMe synchronisiert werden?
    Oder: kann man per MobileMe OHNE iCal auf dem Mac einen Kalender veröffentlichen?

    Frage 2:
    Habt ihr eine andere Idee, wie dies zu realisieren ist? Mir fällt nämlich nichts ein. Frickellösungen bei denen immer gefummelt werden muss sind natürlich unbrauchbar.
     
  2. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    Ich habe genau dieses Problem auf eben diese Weise hier gelöst. Der Schwerpunkt liegt hier aber mehr beim iPhone vom Chef und Outlook bei den Angestellten.

    Ich habe über MobileMe diesem Kalender schon auf dem Rechner zu Hause mit Outlook, auf einem Mac mit Ical, dann ein iPhone und dem Office Rechner mit Outlook synchronisiert - das funktioniert.

    Einmal gab es jedoch ein Problem, als der Office Rechner länger nicht synchronisiert hatte, da hatte es den gesamten Kalender zerhauen. Man sollte also das System häufig nutzen, damit die Daten immer synchron bleiben.

    Viel Spass dabei

    GPJ
     

Diese Seite empfehlen