• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone <-> MobileMe <-> iCal <-> Google Calendar <-> Netbook (Windows 7)

Sammo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich synchronisiere bisher die Kalender meines iPhones per MobileMe mit iCal auf meinem Macbook Pro, das klappt 1a!

Des weiteren synchronisiere ich meine Thunderbird/Lightning-Kalender auf meinem Netbook mit Windows 7 per Google Kalender mit iCal auf dem Macbook Pro, auch das funktioniert im Prinzip 1a.

Das Problem dabei ist, dass die abonierten Google-Kalender sich in iCal nicht mit den MobileMe-Kalendern synchronisieren lassen. Sprich, ich muss entweder jeden Kalender und damit auch immer jedes Ereignis doppelt anlegen, einmal als MobilMe-Version und einmal als Google-Kalender-Version oder die Synchronisation aller Geräte funktioniert nicht.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung? Bzw. könnte man vielleicht auf Umwegen einem Ereignis in iCal einfach 2 Kalender zuweisen? Dann hätte ich die Kalender zwar doppelt in iCal, aber könnte ja z.B. einfach die Google Kalender ausblenden.

Dass ich Google-Kalender nicht direkt mit MobileMe syncen kann ist mit klar. Ich möchte aber nicht auf MobileMe verzichten, würde aber, falls ich MobileMe mit Thunderbird/Lightning koppeln könnte, gerne auf Google Kalender verzichten.

Da scheinbar mehrer Leute dieses Problem haben hoffe ich einer von euch hat da ne Lösung gefunden.

Danke schon mal!