• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mobile-Safari und Flash

borntobemild

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
9
hi Leutz,

ich habe irgendwann mal das Gerücht aufgeschnappt, dass der Mobile-Safari bald Flash-Content von Webseiten abspielen kann.
Wann wird es soweit sein??

lieber Gruß

Stefan
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Morgen oder übermorgen…



… dann ist meine Glaskugel wieder da.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Also ich habe ein Gerücht aufgeschnappt, das Apple mit Adobe zusammenarbeitet, um einen Flashplayer zu entwickeln. Der ist aber noch nicht veröffentlicht worden, weil Apple Krtiik an der Performance des Players zu verüben hatte. Das müsste ich vor 6-9 Monaten gehört haben;).

Ich schätze mal, dass der iPod/iPhone-Prozessor nicht genug Leistung bietet, um Flash auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Reden wir bitte nicht darüber, ob Adobe etwas an irgendeinem Prozessor aussetzen sollte.

Ich hab zwischenzeitlich mit Linux auf einem eigentlich ganz ordentlichen System zu tun gehabt: Flash = Katastrophe.

Davor dachte ich immer, dass hier mein kleiner G5 halt schon einfach in die Jahre gekommen ist, aber bleibt wohl alles eine Frage der Umsetzung. Denn ok, es ist nicht so als ob der G5 groß Bäume ausreisst, aber ich bin immer wieder angetan davon, wie gut er sich doch manchmal schlägt. Aber bei pixeligen Flashs soll's auf einmal nicht mehr reichen... okay...

Fazit: Adobe bekommt es auch nicht gebacken, selbst wenn x TFlop im Mobil Gerät oder sonst wo stecken. :mad:

OT: War übrigens auch lustig in einer der letzten c't Ausgaben von "Creative Suite for Mac - wo geht der Weg hin?" zu lesen, wie bitter enttäuschend es doch ist dass man nun die Suite auf Cocoa portieren muss, zig Jahre nach dem Launch von Mac OS X und Predigen, man solle zukunftssicher auf Cocoa setzen. Naja, Marktführer eben. :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nie, es wird kein Flash fürs iPhone geben.
Gruß Pepi
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Es wird auch nie einen iPod mit Video geben, das wollen die Leute nicht. :p
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hmpf.. Lieber kein Flash fürs iPhone. Mein neues MacBook geht ja schon bei Flashvideos-/Seiten in die Knie, daher will ich mir das gar nicht auf dem iPhone vorstellen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wie wir wissen, lässt Apple ja lieber mal was weg, wenn sie nicht garantieren können, dass es gut funktioniert. Wobei der neue Prozessor des 3GS doch für Flash reichen sollte, oder? Bin mal gespannt. :)