• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit zwei (!) macs syncen?

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Gestern hab' ich mein iPhone endlich bekommen.
Erster Eindruck: tolles Spielzeug für große JunX!
Aber ich brauch's natürlich zum Arbeiten.
Nun hatte ich vor meinem switch 'nen PDA gehabt, den ich sowohl mit dem PC als auch mit dem Laptop gesynct hatte.
Kein Problem.
Nun würde ich gerne wissen, inwieweit es möglich ist, das nun auch in der Apple-Welt zu tun - sprich: wie synce ich Termine und Kontakte mit meinem iMac zuHause und meinem MacBook?
 

guitarrero45

Golden Delicious
Registriert
23.02.08
Beiträge
6
hi, ich kann dir nur sagen wie ich es mache:
auf meinem iMac läuft die Itunes bibliothek mit der synce ich das phone, den abgleich mit ical mache ich über mac.com, also macbook und imac syncen und dann iphone über imac syncen, bissi umständlich, aber so isses halt.
viel spaß mit dem iphone, is`n mega-geiles teilchen
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Klingt für mich aber noch nicht nach einer appletypisch einfachen Lösung…
Und ja: das iPhone is' 'n feines Teil… *g*
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

immer die neusten Daten werden synchronisiert. Wenn Du also an zwei Geräten Deine Termine syncst hast Du immer einen Teil der Termine auf den iPhone nicht. Kann leider aus Deiner Frage nicht erkennen, was Du mit den zwei Geräten synchen willst
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Nun, ich habe einen iMac zuHause und ein MacBook für unterwegs.
Gerne würde ich vor allem meine Termine (und was sonst noch so geht…) auf beiden Geräten haben und mit dem iPhone syncen.
.mac hab' ich leider nich'…
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
.mac hab' ich leider nich'…

Dann hol's Dir doch... :) Ich benutze .mac auch für die Sync meiner beiden Macs und nur dafür brauche ich es. Kostet auch keinen Cent, denn bis jetzt kann man immer wieder für 60 Tage einen Testaccount eröffnen. Das mache ich seit Sommer 2006 so und kann kostenlos meine Macs syncen! :-D
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
*g*

kEwL!
:-D:cool:

Das is' 'mal 'n wirklich nützlicher Tipp!
Leechen…
Vielen Dank!