• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit zusätzlichen Investitionen verbunden?

  • Ersteller I-Iealey
  • Erstellt am

I-Iealey

Gast
Hi!

Gerade beim Stöbern in den iTunes-Einstellungen ist mir aufgefallen, dass das iPhone wohl MacOS X 10.4.10 benötigen wird (siehe angefügtes Bildschirmfoto). Muss ich mir jetzt also extra noch Tiger zulegen, wenn ich dann das iPhone mit meinem Mac (z.Zt. mit Panther) abgleichen will?

Wäre äußerst ärgerlich, weil ich eigentlich mit Panther absolut zufrieden bin und allzubald noch keine weiteren Investitionen in den Mac leisten wollte.
 

Anhänge

  • Bild 4-1.jpg
    Bild 4-1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 123

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
von der seite hab ich es noch gar nicht betrachtet, was so ein tiger auch täglich an fressen benötigt. das iphone wird eine ganz schön teure sache :p

ich glaube nicht, daß es keine andere möglichkeit gibt. denke auch, daß iphone nicht nur von mac's benutzt wird (werden soll) und dafür wird es sicher auch synch-programme geben.
 

I-Iealey

Gast
Joa .. mit der neuesten iTunes-Version für Windows wird's wohl auch gehen ... aber wenn ich keinen Windows Rechner habe, muss ich wohl einen (ziemlich) aktuellen Mac haben. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Ich will keinen aktuellen Mac. (Was ja aus meiner Signatur auch halbwegs hervorgeht) Ich werde mir erst wieder einen neuen Mac kaufen, wenn Apple wieder aus meiner Sicht schöne Computer baut.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dann würde ich dir empfehlen vielleicht ein bischen Geld in mehr Ram zu stecken und dann einfach den Tiger installieren. 10.4 bringt ja schon die ine oder andere verbesserung mit sich und sollte auf deinem G4 auch noch gut laufen.
 

I-Iealey

Gast
Dass der Tiger auf meinem Rechner läuft, bezweifle ich nichtmal ... das mit dem Mehr-RAM ist auch sinnvoll. Aber trotzdem wären dass dann wieder grob 60€ für RAM + 129€ für Tiger (zumindest bei Neukauf), die ich einfach bis Ende des Jahres nicht ausgeben würde. (Zumal dann wohl auch Leppard rauskommt, der die 129€ noch eher rechtfertigen würde, mich aber trotzdem nicht sonderlich reizt.) Mit Verlängerung bzw. Neuabschluss meines Handyvertrages, was zum Jahresende ansteht, würde ich aber schon gerne ein iPhone haben, da mir dort der Funktionsumfang gut gefällt (z.B. als iPod/CD-Wechslerersatz im Auto).

In wieweit ich das iPhone dann überhaupt in Verbindung mit meiner bestehenden Mac Hard- und vor allem Software bringen kann, ist wohl dahingestellt ....